Mario Gomez
Mario Gomez vom VfB Stuttgart. (Foto: Tom Weller/dpa / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Der frühere Nationalstürmer Mario Gomez hat den VfB Stuttgart zum Testspielsieg gegen den Schweizer Erstligisten FC St. Gallen geführt. Der 34-Jährige erzielte am Freitag beim 4:1 (2:0)-Erfolg die frühe 2:0-Führung (13./18. Minute) für die Schwaben. In der 2. Fußball-Bundesliga war Gomez zuletzt nur Ersatz gewesen.

Atakan Karazor (52.) und Roberto Massimo (74.) waren die weiteren VfB-Torschützen in dem Testspiel, das unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Robert-Schlienz-Stadion ausgetragen wurde. Cedric Itten (57.) verkürzte zwischenzeitlich für die Schweizer zum 1:3. Im nächsten Zweitliga-Spiel ist der VfB am 20. Oktober bei Holstein Kiel, dem früheren Verein von Trainer Tim Walter, gefordert.

Kader des VfB Stuttgart

Spielplan des VfB Stuttgart in der 2. Bundesliga

Zu- und Abgänge des VfB Stuttgart

Infos auf Bundesliga-Homepage

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen