Die Blaskapelle des Südens kommt aus Wintersulgen
Die Blaskapelle des Südens kommt aus Wintersulgen
Schwäbische Zeitung

Die Blaskapelle des Südens ist gekürt. Gewinner der SZ-Aktion wurde der Musikverein Wintersulgen (Bodenseekreis).

Vereinsversitzende Sabine Duelli freut sich königlich: „Grandios! Wir haben das Ergebnis mit Spannung erwartet, einfach klasse!“ Bei der Abstimmung im Internet konnten 40 000 Stimmen gezählt werden. Der Musikverein Wintersulgen darf nun als Sieger nach Prag reisen. Sieben weitere Kreisverbandssieger erhalten jeweils 250 Euro für die Vereinskasse. Dies sind die Musikkapelle Vogt, der Musikverein ROTA Schwendi, die Gemeindemusik Herbertingen, die SHW Bergkapelle Wasseralfingen, die Musikkapelle Emerkingen, der Musikverein Aixheim und der Musikverein Nonnenhorn. Mehr zum Blaskapellenvoting steht unter www.schwaebische.de/blaskapelle .

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen