Derby-Appell: Ministerpräsident Kretschmann am Kickertisch

Lesedauer: 1 Min
Winfried Kretschmann
Winfried Kretschmann (Bündnis 90/Die Grünen), Ministerpräsident von Baden-Württemberg. (Foto: Guido Kirchner / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat vor dem Fußball-Derby zwischen dem VfB Stuttgart und dem Karlsruher SC die Fans zu Besonnenheit aufgerufen. „Was wir natürlich nicht wollen, ist Rabatz oder gar Krawall oder noch Schlimmeres“, sagte der 71 Jahre alte Grünen-Politiker zwei Tage vor dem brisanten Duell der beiden Zweitliga-Rivalen am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) in Stuttgart. In der von der Landesregierung veröffentlichten Videobotschaft steht Kretschmann an einem Kickertisch. „Bitte friedlich bleiben. Emotionen zeigen, ist klar. Aber dabei sollten wir es auch lassen.“

Kader des VfB Stuttgart

Spielplan des VfB Stuttgart in der 2. Bundesliga

Zu- und Abgänge des VfB Stuttgart

Kretschmann-Botschaft

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen