Crailsheim schlägt Spitzenreiter Craiova in Europe Cup

Basketball-Bundesliga
Ein Ball fliegt auf den Korb zu, an dem ein Logo der Basketball-Bundesliga klebt. (Foto: Axel Heimken / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Die Basketballer der Hakro Merlins Crailsheim haben das Spitzenspiel gegen SCMU Craiova gewonnen und ihren dritten Sieg in der Gruppenphase des Europe Cup gefeiert. Der Bundesligist siegte am Mittwochabend in der rumänischen Universitätsstadt Craiova mit 102:81 (49:36) und revanchierte sich für die Hinspielniederlage vor einem Monat. Beste Werfer für Crailsheim, das seinen zweiten Platz in der H verteidigte, waren Arunas Mikalauskas mit 19 und Maurice Stuckey mit 18 Punkten.

Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel spielten die Merlins im zweiten Abschnitt konzentrierter, agierten zwingender unter dem Korb und verzeichneten auch die bessere Trefferquote. Ein weiterer Vorteil waren die erzielten Punkte der Bankspieler, da hatten die Gäste deutlich die Nase vorn. Daran änderte sich auch in den beiden abschließenden Vierteln nichts. Vor allem im Schlussabschnitt legte Crailsheim noch mal nach.

Liveticker

© dpa-infocom, dpa:221123-99-638315/4

Wir haben die allgemeine Kommentarfunktion unter unseren Texten abgeschaltet. Für einzelne Texte wird es auch weiterhin die Möglichkeit zum Austausch geben. Aufgrund der Vielzahl an Kommentaren können wir derzeit aber keine gründliche Moderation mehr gewährleisten. Mehr Informationen zu unseren Beweggründen finden Sie hier.
Kommentare werden geladen

Persönliche Vorschläge für Sie