Deutsche Presse-Agentur

Bundesliga-Aufsteiger Hakro Merlins Crailsheim hat sich auf der Suche nach einem neuen Aufbauspieler für den US-Amerikaner DeWayne Russell entschieden. Der 24 Jahre alte Basketball-Profi sollte an diesem Montag noch die obligatorischen Checks absolvieren und am Dienstag als Neuzugang präsentiert werden, wie der Verein mitteilte. Der ehemalige College-Spieler Russell kommt vom französischen Verein SLUC Nancy Basket und kam dort durchschnittlich auf etwa 14 Punkte und 5,5 Assists.

Russell sei ein „kleiner und schneller Guard mit brutal viel Energie“, sagte der Sportliche Leiter Ingo Enskat. „Er wird uns auf der Aufbauposition verstärken und die dortige Lücke im Team schließen.“ In die Saison in der Basketball-Bundesliga ist Crailsheim mit zwei Niederlagen gestartet.

Vereinsmitteilung

Bundesliga-Tabelle

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen