Brinkmann: Heidenheim „Geheim-Favorit“ auf den Aufstieg

Fußball
Fußbälle liegen in einem Tor. (Foto: Robert Michael / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Der ehemalige Fußball-Profi Ansgar Brinkmann traut dem 1. FC Heidenheim in dieser Saison den Aufstieg in die Bundesliga zu. Auch Werder Bremen zählt der 52-Jährige vor der an diesem Wochenende beginnenden Spielzeit zu den Topfavoriten, wie er am Donnerstag in einer „Bild“-Kolumne schrieb. „Ich glaube, dass Werder oben landet. Ebenso Heidenheim! Ja, Heidenheim! Mein Geheim-Favorit“, schrieb der frühere Kult-Kicker. „Die haben ihre Truppe zusammengehalten, haben mich schon letztes Jahr begeistert.“ Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt startet am Samstag (13.30 Uhr/Sky) gegen den SC Paderborn in die Saison.

© dpa-infocom, dpa:210722-99-474998/2

Kader 1. FC Heidenheim

Spielplan 1. FC Heidenheim

Saison-Statistiken 1. FC Heidenheim

Tabelle 2. Bundesliga

Meist gelesen in der Umgebung

Wir haben die allgemeine Kommentarfunktion unter unseren Texten abgeschaltet. Für einzelne Texte wird es auch weiterhin die Möglichkeit zum Austausch geben. Aufgrund der Vielzahl an Kommentaren können wir derzeit aber keine gründliche Moderation mehr gewährleisten. Mehr Informationen zu unseren Beweggründen finden Sie hier.
Kommentare werden geladen