Die SPD-Landesvorsitzende Leni Breymaier
Leni Breymaier, Landesvorsitzende der SPD Baden-Württemberg. (Foto: Sebastian Gollnow/Archiv / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Die SPD-Landesvorsitzende Leni Breymaier kandidiert für den Bundesvorstand ihrer Partei. Breymaier werde ebenso wie die beiden baden-württembergischen Bundestagsabgeordneten Hilde Mattheis und Ute Vogt beim Parteitag im Dezember für einen Beisitzerposten antreten, sagte ein Sprecher der Landespartei am Montag. Zuvor hatten „Stuttgarter Zeitung“ und „Stuttgarter Nachrichten“ (Montag) berichtet. Ziel sei es, Baden-Württemberg stärker im Parteivorstand zu repräsentieren. Bislang sind bereits Vogt und der frühere baden-württembergische SPD-Europaminister Peter Friedrich Beisitzer. Friedrich tritt allerdings nicht noch einmal an.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen