Brand in Innenstadt: mehrere Hunderttausend Euro Schaden

Lesedauer: 1 Min
Feuerwehr
Ein Feuerwehrauto steht in Berlin bei einer Informationsveranstaltung. Britta Pedersen/Archiv (Foto: Britta Pedersen / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Brennende Mülltonnen haben in der Offenburger Innenstadt ein Geschäftshaus in Brand gesetzt - der Schaden liegt bei mehreren Hunderttausend Euro. Wie ein Polizeisprecher am Montag mitteilte, waren die Mülltonnen im Hauseingang des Gebäudes, in dem eine Galerie untergebracht ist, in Brand geraten. Demnach griffen die Flammen von dort am frühen Montagmorgen auf das Gebäude über. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Für die Dauer der Löscharbeiten war der östliche Teil der Offenburger Innenstadt gesperrt. Die Brandursache war noch unklar.

Mitteilung der Polizei

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen