Stuttgarter Frühlingsfest
Besucher genießen zur blauen Stunde das Stuttgarter Frühlingsfest auf dem Cannstatter Wasen. (Foto: DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Nach 23 Tagen Stuttgarter Frühlingsfest haben die Veranstalter zum Abschluss am Sonntag eine gemischte Bilanz gezogen. In den rund drei Wochen seien mehr als 1,2 Millionen Besucher und damit weniger als erwartet gezählt worden, teilten die Organisatoren mit. Gegenüber dem Vorjahr, als rund 1,6 Millionen Menschen auf das Festgelände kamen, sei dies ein Rückgang.

Als Grund wurde das kühle und regnerische Wetter genannt. Dennoch seien die Veranstalter zufrieden. Es habe gute Stimmung geherrscht und trotz des Besucherrückgangs gute Geschäfte gegeben. Zudem seien viele Familien gekommen. Das 82. Stuttgarter Frühlingsfest findet laut Veranstalter im kommenden Jahr vom 18. April bis 10. Mai statt.

Homepage Frühlingsfest

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen