Finanzminister Bayaz sieht Zeit in der Politik begrenzt

Danyal Bayaz (Grüne)  Finanzminister von Baden-Württemberg
Danyal Bayaz (Bündnis 90/Die Grünen), Finanzminister von Baden-Württemberg. (Foto: Bernd Weißbrod / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Der baden-württembergische Finanzminister Danyal Bayaz (Grüne) denkt schon einmal über ein Leben nach der Politik nach. Der 38-Jährige sagte den „Badischen Neuesten Nachrichten“ und der „Südwest Presse“ (Freitag): „Für mich gibt es auch ein Leben jenseits der Politik, auch weil Demokratie von Wechsel und neuen Köpfen und Ideen lebt.“ Bayaz ist mit der bayerischen Grünen-Fraktionschefin Katharina Schulze zusammen. Beide haben zusammen ein Kind. Der Finanzminister sagte weiter: „Wir träumen zum Beispiel auch davon, irgendwann einen langen Roadtrip durch alle Bundesstaaten der USA zu machen.“

© dpa-infocom, dpa:211125-99-144565/5

Wir haben die allgemeine Kommentarfunktion unter unseren Texten abgeschaltet. Für einzelne Texte wird es auch weiterhin die Möglichkeit zum Austausch geben. Aufgrund der Vielzahl an Kommentaren können wir derzeit aber keine gründliche Moderation mehr gewährleisten. Mehr Informationen zu unseren Beweggründen finden Sie hier.
Kommentare werden geladen

Persönliche Vorschläge für Sie