Bahnstrecke wegen Gasleck gesperrt
Wegen eines Gasaustritts ist die Bahnstrecke zwischen Mannheim und Frankfurt kurzzeitig gesperrt worden. (Foto: Julian Stratenschulte / DPA)
Deutsche Presse-Agentur
lhe

Wegen eines Gasaustritts ist am Dienstag die Bahnstrecke zwischen Mannheim und Frankfurt kurzzeitig gesperrt worden. Das Gas sei an einer Verteilerstation direkt an den Bahnschienen ausgetreten, sagte ein Sprecher der Feuerwehr Gernsheim (Kreis Groß-Gerau). Es handele sich um Erdgastanks an einer Logistikhalle. Man habe aus Vorsicht die Bahnstrecke sperren lassen und das Leck abgedichtet. Laut Deutscher Bahn musste ein ICE umgeleitet werden, es kam zu Verspätungen im Bahnverkehr.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen

Mehr Themen