StartseiteRegionalBaden-WürttembergAusgebüxtes Känguru hält Polizei auf Trab

Känguru

Ausgebüxtes Känguru hält Polizei auf Trab

Freiburg / Lesedauer: 1 min

Mehrfach wurde der Polizei ein umherspringendes Känguru im Industriegebiet gemeldet. Kaum haben die Beamten es entdeckt, floh es in das Büro eines Baustoffhändlers.
Veröffentlicht:27.03.2020, 17:59

Artikel teilen:

Ein ausgebüxtes Känguru hat die Polizei im baden-württembergischen Müllheim auf Trab gehalten. Den Beamten wurde mehrfach ein Känguru in einem Industriegebiet gemeldet, wie die Polizei Freiburg am Freitag mitteilte. Eine erste Suche nach dem Tier blieb erfolglos.

Im Büro eingeschlossen

Später entdeckten die Besatzungen zweier Streifenwagen das Tier, nachdem ein Baustoffhändler es auf einem benachbarten Firmengrundstück gesehen hatte. Das Wallaby-Känguru flüchtete in das Büro des Marktleiters, als Beamte versuchten es einzufangen. Dort wurde es zunächst eingeschlossen.

Der inzwischen ermittelte Halter des Kängurus konnte sein Tier unverletzt in einer Transportkiste wieder mitnehmen. Das Beuteltier war aus einem Freigehege im Nachbarort entwischt. Wie ihm das gelungen war, blieb unklar.