StartseiteSportRegionalsportDie Wetzels entscheiden die Partie

Heimverein

Die Wetzels entscheiden die Partie

Ebenweiler / Lesedauer: 3 min

Fußball-Bezirksliga, Spiel des Tages: SV Ebenweiler – FV Altheim 2:0 (2:0)
Veröffentlicht:08.10.2012, 10:50

Artikel teilen:

Der SV Ebenweiler hat das Spiel des Tages in der Fußball-Bezirksliga gegen Altheim am Sonntag mit 2:0 gewonnen und den Anschluss an die erweiterte Spitzengruppe hergestellt. Die Tore für den Heimverein erzielten Michael und Wolfgang Wetzel bereits in der ersten Halbzeit.

Ebenweiler musste zur Partie gegen Altheim ersatzgeschwächt antreten. Drei Stammspieler, Lars Müller (Muskelfaserriss), Mathias Stohr (Nasenbeinbruch), der zuletzt Daniel Gauggel aus der ersten Mannschaft verdrängt hatte und Mario Striegel (Achillessehne) mussten von der Mannschaft von Trainer Lars Müller ersetzt werden. Auf der Gegenseite konnte Lorenz Stumpp seine beste Elf auf den Rasen schicken. Altheim kam mit der Empfehlung nach Ebenweiler, die bisherigen Begegnungen ungeschlagen überstanden zu haben.

In der Anfangsphase übertrafen sich beide Teams mit einer hohen Fehlerquote im Spielaufbau. Nach sieben Minuten prüfte Florian Geiselhart FV-Torwart Michael Stephan mit einem Weitschuss. Nach dieser Aktion agierten die Platzherren aggressiver. Über die gute rechte Seite brachte Ebenweiler die Altheimer Abwehr immer in Verlegenheit. Eine gute Kombination von Daniel Gauggel und Michael Zimmermann, schloss der flinke Flügelflitzer mit einem Rechtsschuss ab. Zwei Minuten später setzte sich Zimmermann wieder gekonnt durch, aber seine Flanke fand keinen Abnehmer. Die Altheimer Offensive wechselte ständig die Positionen und verunsicherte die Abwehr der Gastgeber. Eine Flanke von Florian Geiselhart köpfte Manuel Wagner knapp über die Latte. Vier Minuten später zog Markus Locher aus zwanzig Metern ab, verzog die Kugel aber knapp. Nach knapp einer halben Stunde verursachte die Altheimer Abwehr aber einen ziemlich unnötigen Freistoß. Wolfgang Wetzel legte sich die Kugel hin und suchte seinen Bruder, der die Flanke gekonnt aus acht Metern ins Netz setzte. Altheim drängte auf den Ausgleich. Zweimal hatte Stefan Reck den Ausgleich auf den Fuß (32./33.). Fast im Gegenzug schickte Spielmacher Wolfgang Wetzel Michael Zimmermann auf der rechten Seite. Etwas überhastet vergab der 19-Jährige die große Chance zur 2:0-Führung. Als sich alles schon mit der knappen Halbzeitführung abgefunden hatte, da kam es an der Strafraumlinie auf der rechten Seite zu einem Zweikampf zwischen Wendelin Spitzfaden und Michael Zimmermann. Der Ebenweiler Stürmer ging zu Boden, der Referee pfiff und zeigte auf den Punkt. Wolfgang Wetzel ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher (45.).

Nach der Pause wurde Altheim immer stärker und drängte auf den Anschlusstreffer. Den Platzherren bot sich dadurch viel Raum und die Möglichkeit zum Konter. Allein Michael Zimmermann lief innerhalb von zehn Minuten mehrmals alleine auf das Tor von Xaver Spitzfaden zu, konnte der FV-Torwart aber nicht überwinden. Die Gäste mühten sich redlich, fanden aber keine Mittel, die gut postierte Ebenweiler Abwehr zu knacken. Die Mannschaft von Trainer Lars Müller nun zum zweiten Mal in Folge zu null gespielt und mit dem vierten Saisonsieg den Anschluss nach oben hergestellt.