StartseiteRegionalBaden-Württemberg83-Jähriger vom eigenen Traktor überrollt

Traktor

83-Jähriger vom eigenen Traktor überrollt

Radolfzell / Lesedauer: 1 min

Bei einem Arbeitsunfall hat ein 83-Jähriger schwere Verletzungen erlitten. Sein Traktor hatte sich in Bewegung gesetzt, der Senior wollte von außen die Handbremse anziehen.
Veröffentlicht:18.09.2018, 20:20

Artikel teilen:

Einen schwerverletzten 83-jährigen Mann forderte ein Arbeitsunfall in Radolfzell am Montagabend gegen 18.15 Uhr.

Nach eigenen Angaben wollte er mit einer an der Zugmaschine angehängten Feldspritze Spritzmittel auf einer Wiesenfläche ausbringen. Er hielt den Traktor an und beabsichtigte, die Ausleger der Feldspritze auszuklappen.

Versuch, die Handbremse anzuziehen

Hierbei bemerkt er, dass der Traktor rollte, weshalb er die Handbremse anziehen wollte. Er ging dazu auf die rechte Seite der Zugmaschine und wurde durch das rechte Rad der Hinterachse überrollt.

Die Zugmaschine rollte über die abschüssige Wiese und blieb mehrere hundert Meter weiter stehen. Ein Zeuge, der den rollenden, führerlosen Traktor bemerkte, fand den Verletzten und rief die Rettungskräfte. Der Verletzte wurde vor Ort notärztlich versorgt und mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.