27-Jähriger nach Messerangriff festgenommen

Polizei-Symbolbild
Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. (Foto: Patrick Seeger / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Bei einem Messerangriff in einer Asylunterkunft in Künzelsau (Hohenlohekreis) ist ein 30-Jähriger schwer verletzt worden. Er ist nach einer Notoperation außer Lebensgefahr. Der 27-jährige mutmaßliche Angreifer wurde festgenommen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilten, wird gegen ihn wegen eines versuchten Tötungsdeliktes ermittelt. Er sollte dem Haftrichter vorgeführt werden. Warum es zu dem Angriff am Donnerstagabend kam, wurde zunächst nicht bekannt. Beide Männer wohnen in der Unterkunft.

© dpa-infocom, dpa:210611-99-954655/2

PM der Polizei

Wir haben die allgemeine Kommentarfunktion unter unseren Texten abgeschaltet. Für einzelne Texte wird es auch weiterhin die Möglichkeit zum Austausch geben. Aufgrund der Vielzahl an Kommentaren können wir derzeit aber keine gründliche Moderation mehr gewährleisten. Mehr Informationen zu unseren Beweggründen finden Sie hier.
Kommentare werden geladen

Meist gelesen

Münze mit Bitcoin-Logo

Neuer Automat in Ulm spuckt Bitcoins statt Geldscheine aus

Was in den USA und Kanada an fast jeder Ecke steht, ist in Ulm noch außergewöhnlich: Bitcoin-Geldautomaten. Laut dem Portal Coinatmradar gibt es im Süden der Republik lediglich eine niedrige zweistellige Zahl solcher Geräte. Das nächste davon in Stuttgart.

Nach vier Wochen soll entschieden werden, ob der Automat zu dauerhafter Einrichtung wird Aber warum gibt es jetzt ausgerechnet einen solchen Automaten in einem kleinen Handyladen in der Ulmer Karlstraße?

Neue Flüge am Bodensee Airport: Alba Star fliegt nach Mallorca

Die spanische Fluggesellschaft Alba Star verbindet ab 29. Juli den Bodensee Airport mit Palma de Mallorca. Das teilt der Flughafen Friedrichshafen mit. Nachdem Ryanair das bisherige Flugangebot zurückgezogen hat, gibt es damit jetzt wieder Flüge nach Mallorca. Buchungen sollen ab sofort möglich sein.

Der plötzliche Rückzug der Fluggesellschaft Ryanair kam laut Bodensee Airport „nach intensiven Verhandlungen überraschend.“ Ganz vom Tisch ist Ryanair aber scheinbar nicht.

Gere Amann und Tine Weber vor dem Czardas

Das Ende einer Ära: Was sich in der Waldseer Kneipe Czardas tut

Nach 25 Jahren Czardas ist für Gerold „Gere“ Amann ab Samstagnachmittag Schluss. Das Czardas hat in Bad Waldsee Kultstatus, schließlich haben hier verschiedene Generationen ihre Jugend verbracht und legendäre Fasnetspartys gefeiert.

Aber nicht nur junge Menschen kehren gerne im „blauen Haus“ auf der Hochstatt ein, für alle Altersgruppen ist die Café-Bar ein beliebter Treffpunkt. Trotz des Abschieds des in der Stadt und bei den Gästen beliebten Wirts, der zusammen mit Tine Weber das Czardas umtreibt, geht es mit der Kneipe weiter.

Mehr Themen