Suchergebnis

Automobilzulieferer ZF schließt Rekorddeal mit BMW ab

Automobilzulieferer ZF schließt Rekorddeal mit BMW ab

Umsatzsplus, der größte Auftrag der Firmengeschichte und ein Milliardenzukauf. Beim Automobilzulieferer ZF aus Friedrichshafen läuft es bestens. Was der Konzern bei der Vorstellung der Jahresbilanz alles mitgeteilt hat, sehen Sie im Video.

Startschuss – ZF eröffnet neues Getriebeprüfzentrum

Startschuss – ZF eröffnet neues Getriebeprüfzentrum

Die Automobilbranche ist eine der stärksten in Deutschland. Doch die Konzerne müssen sich immer wieder auf Neuheiten einstellen - wie den Hybrid- oder den Elektromotor. Auch das Häfler Unternehmen ZF will sich fit für die Zukunft machen. Deshalb hat der Konzern ein neues Getriebeprüfzentrum eröffnet. Was dort alles möglich ist, hat meine Kollegin Anne Jethon herausgefunden.

ZF-Arbeitsplätze in Friedrichshafen sollen sicher bleiben

ZF-Arbeitsplätze in Friedrichshafen sollen sicher bleiben

Der Automobilzulieferer ZF hat in Friedrichshafen seine Konzernzentrale. 9400 Menschen sind aktuell dort beschäftigt. Doch die scheinbar sicheren Arbeitsplätze sind ins Wanken geraten. Diese Krise war vielen ZF-Mitarbeitern nicht einmal bewusst – jetzt scheint sie überwunden zu sein. Nach einer Betriebsversammlung in Friedrichshafen ziehen die Entscheidungsträger Bilanz.

ZF setzt auf Drohne

ZF setzt auf Drohne

ZF geht einen weiteren Schritt auf dem Weg zum autonomen Werksverkehr. Seit kurzem fliegt über dem Werk 2 des Autozulieferers in Friedrichshafen eine Drohne.