Suchergebnis

 Mitten im Atelier an einem Tisch: Conny Klausch (von links), Monika Schlenker und Roman Schöni. Der Raum lässt sich aber vielfä

Ravensburger Künstler stellen ihr Atelier zur Verfügung

Ein Kissen und etwas zu Trinken muss jeder selbst mitbringen zum ersten Wohnzimmerkonzert im „Atelier Farbspuren“. Wenn es nach den drei Künstlern geht, die dort sonst regelmäßig arbeiten, soll ihr Raum künftig viel öfter für solche Aktionen genutzt werden.

Sie wollen in der ehemaligen Autowerkstatt einen Raum zum Malen, Töpfern, Werkeln, Experimentieren, Tanzen bieten – den Ideen seien keine Grenzen gesetzt, sagen sie. Wer sind die drei und was treibt sie an?

 In einem Workshop wollen VHS und die Herberge Menschen fit für den Wohnungsmarkt machen.

Kurs soll bei der Wohnungssuche unterstützen

Unter em Titel „Werde Lieblingsmieter“ bieten die Volkshochschule Friedrichshafen und die Herberge kostenlose Workshops an. Angesprochen sind Wohnungslose und von Wohnungslosigkeit bedrohte Menschen in Friedrichshafen.

Wohnungslos oder Wohnung gekündigt? Drohung einer massiven Mieterhöhung? Immer wieder eine Absage bei Wohnungsbewerbungen? Das sind Erfahrungen, die ganz besonders Menschen mit wenig Einkommen immer wieder machen. Da gibt es kein Wundermittel, aber das Angebot, sich für die Wohnungssuche fit zu machen.