Suchergebnis

Skatepark „Schlüsselwiese“ gibt es schon seit über 20 Jahren

Skatepark „Schlüsselwiese“ gibt es schon seit über 20 Jahren

Die Schlüsselwiese ist seit 1998 ein sozialer Treffpunkt für Spaichinger Jugendliche - am Sonntag feiert die Anlage 21. Jubiläum. Ihren Namen hat die Schlüsselwiese von der Schlüsselbrauerei, die früher dort ihren Standort hatte. Heute ist sie der Skatepark vor allem bei den Jugendlichen beliebt: Bei guten Wetter ist dort ist immer was los. Initiiert hat den Platz damals die CDU Spaichingen – ausgedacht und geplant wurde er allerdings von zehn Jugendlichen selbst.

Wortlos gesendet: Prozession "Religions for Peace"

Wortlos gesendet: Prozession "Religions for Peace"

Bei der Eröffnungs hatte das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Einen Tag später haben die Teilnehmer der Konferenz “Religions for Peace” die Prozession auf die hintere Insel in Lindau nachgeholt und wir haben ein paar Eindrücke gesammelt.

Wo sich die Hitze in Ulm gut aushalten lässt

Wo sich die Hitze in Ulm gut aushalten lässt

Wer bei diesem Wetter frei hat, darf sich glücklich schätzen. Denn während die Kollegen bei mehr als 30 Grad im Büro schwitzen müssen, kann man selbst die Zeit im kühlen Nass verbringen. Wir haben bei den Badegästen heute Mittag am Ludwigsfelder Baggersee festgestellt, wenn man weiß, dass die meisten anderen noch arbeiten müssen, dann genießt man gleich noch ein bisschen mehr.