Suchergebnis

 Kindergartenplätze haben eine große Bedeutung für junge Familien.

Deilingen will mehr Betreuungsplätze schaffen

Im Kindergarten St. Vinzenz, den die Gemeinde Deilingen 2006 und 2007 gebaut hat, und der in der Betriebsträgerschaft der katholischen Kirchengemeinde Deilingen steht, können aktuell nicht alle Betreuungswünsche mit den zur Verfügung stehenden 61 Plätzen erfüllt werden, legte Bürgermeister Albin Ragg in der jüngsten Gemeinderatssitzung dar.

Die Nachfrage der Eltern hat sich dabei von der Regelgruppe zur Ganztagsbetreuung verschoben.

Um mehr Betreuungsplätze zu schaffen, könnten in einer altersgemischten Gruppe mit ...

Rustikal ging es in der Partie zwischen dem VfL Nendingen (blau) und dem FC Weigheim zur Sache. Eine Bildergalerie gibt es unter

Rustikale Partie: VfL Nendingen und der FC Weigheim trennen sich 2:2

Turbulente Anfangsphase in im Spiel des Tages der Kreisliga B 2 zwischen dem VfL Nendingen und dem FC Weigheim, bei dem bis zur Halbzeitpause vier Tore fielen. Im zweiten Durchgang gab es hingegen keine Tore mehr zu bejubeln.

VfL Nendingen – FC Weigheim 2:2 (2:2). Die Gäste aus Weigheim hatten in einer turbulenten Anfangsphase den besseren Start und erzielten durch Spielertrainer Ujup Ujupay, der mit einem Distanzschuss in den Winkel traf zur 1:0-Führung.

Der Verein der Freunde der Behinderten hat sein Vorstands- und Ausschuss-Team bestätigt (von links): Tom Hermle, Melitta Vogt, H

Freunde der Behinderten unterstützen Lebenshilfe

Der Gosheimer Verein Freunde der Behinderten konnte auch 2019, im 20. Jahr seines Bestehens, dank der Mitglieder und Spender einige Wünsche für Menschen mit Behinderung erfüllen, wie Vorsitzende Myriam Vogt jüngst in der Hauptversammlung deutlich gemacht hat.

So konnten Gartenmöbel, Sonnenschirme und eine Sportausrüstung für die Sportgruppe der Lebenshilfe angeschafft werden, die bei den Special Olympics in Berchtesgaden dabei waren. Zwei große Aktenvernichter wurden dem St.

Aldingen lässt viele Chancen liegen und gewinnt trotzdem

Deutlicher als erwartet hat sich die SpVgg Aldingen am Freitagabend im Lokalderby vor 120 Zuschauern beim FSV Denkingen II mit 4:0 durchgesetzt.

FSV Denkingen II – SpVgg Aldingen 0:4 (0:2). Aldingen bestimmte die Anfangsphase klar und lag nach knapp 20 Minuten 2:0 vorne. Danach kamen die Gastgeber zwar etwas auf, behaupteten sich im Mittelfeld besser, aber im Angriff fehlte die Durchschlagskraft.

Nach der Pause versuchte die FSV-Zweite, die Offensive zu stärken, kam optisch auch besser in die Partie, aber mehr ...

Ein Kreuz beschädigten Unbekannte in Deilingen.

Unbekannte beschädigen in Deilingen Kreuz

Zeugen sucht die Polizei zu einer Sachbeschädigung, die im Zeitraum von Freitag, gegen 23 Uhr, bis Samstag, gegen 13 Uhr, in der Deilinger Hauptstraße verübt worden ist. Unbekannte Täter rissen laut Polizei einen gusseisernen Korpus von einem Jesuskreuz weg und zerstörten dies total. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, den Polizeiposten Wehingen, Telefon 07426 1240, zu informieren.