Suchergebnis

Torjäger: Tim Kammerer will Valentin Hipp überflügeln

In der Fußball-Kreisliga A 2 steht am Wochenende der elfte Spieltag an. Der Spitzenreiter FSV Denkingen hat die undankbare Aufgabe, nach der ersten Saisonniederlage am vergangenen Sonntag zum Lokalrivalen FC Frittlingen zu müssen. Nun, die Führung ist der Marquart-Truppe nicht zu nehmen. Nicht leicht hat es am Sonntag auch der Verfolger SV Tuningen, der bei der Trossinger Reserve anzutreten hat. Das Schlusslicht SV Schörzingen fährt als Außenseiter nach Seitingen und auch die SG Durchhausen/Gunningen wird in Wurmlingen nicht als Favorit ...

VfL Nendingen reist zum Derby an

In der Fußball-Kreisliga B 2 nehmen derzeit der SV Böttingen und der SV Spaichingen die Aufstiegsplätze ein. Der SV Böttingen hat zwar ein Auswärtsspiel, sollte diese Klippe genauso nehmen können in Weigheim wie der SV Spaichingen das Heimspiel gegen die SG Gosheim/Wehingen. Ob der SV Egesheim daheim gegen die Reserve der FSV Schwenningen seine 0:6-Niederlage vergessen machen kann, ist fraglich. Schlusslicht SV Wurmlingen II ist noch ohne Punkte. Auch gegen die SpVgg Aldingen wird es schwer werden.

 Ein Einbruch in ein Wehinger Autohaus scheiterte.

Einbruch in Autohaus scheitert

Unbekannte Täter sind am Freitag gegen 2.35 Uhr in ein Autohaus an der Deilinger Straße eingebrochen. Die Eindringlinge schlugen laut Polizei ein Fenster ein und stiegen in die Werkstatt ein. Die ausgelöste Sirene der Alarmanlage schlug die Einbrecher in die Flucht. Nach bisherigen Ermittlungen wurde nichts gestohlen. Hinweise nimmt der Polizeiposten Wehingen (Telefon 07426 / 1240) entgegen.

 Der Gosheimer Rat arbeitet fortan komplett digital.

Gosheimer Gemeinderat arbeitet fortan papierlos

Seit der Oktobersitzung am Montag erhalten die Gosheimer Gemeinderäte sämtliche Unterlagen nur noch auf die ihnen von der Gemeinde zur Verfügung gestellten Tablets. Von Anfang an signalisierte das Gremium Bereitschaft für dieses Ratsinformationssystem, sodass nach zweijährigem Parallelbetrieb nun ganz auf digital umgestellt wurde. Gosheim ist damit Vorreiter auf dem Heuberg.

Hauptamtsleiter Markus Conzelmann zeigte sich begeistert von diesem digitalem Fortschritt: „Dieses Ratsinformationssystem ist effizient, und da wir als ...

„Für mutlose Kommunalpolitiker habe ich kein Mitleid“

Spaichingen - Leserbrief Zum bevorstehenden Kreistagsbeschluss zur drohenden Klinikschließung

„In Deutschlands Krankenhäusern ist die Aufenthaltsdauer der Patienten in den letzten zwei Jahrzehnten um die Hälfte verkürzt. Über 50 000 Stellen im Pflegebereich wurden gestrichen. Kranke Menschen werden immer häufiger vorzeitig entlassen, nur um mit einem anderen Leiden gleich wieder aufgenommen zu werden. Die Anzahl gut bezahlter Operationen nimmt stetig zu, während Abteilungen, die sich nicht rentieren, geschlossen werden, unabhängig ...

Die Schließung der Klinik aufhalten will der Ortsvereinsvorsitzende der SPD in einem offenen Brief an die Kreistagsmitglieder.

Becker appelliert an Kreistagsmitglieder

Vor und hinter den Kulissen laufen seit der Vorstellung des Oberender-Strategiepapiers zahlreiche Gespräche. Der Krankenhausförderverein kämpft um das Spaichinger Krankenhaus. In einem offenen Brief wendet sich der SPD-Vorsitzende Spaichingens, Enrico Becker, an die Kreistagsmitglieder.

Trotz aller Debatten und Informationen, „konnte mir noch kein Kreisrat oder keine Kreisrätin plausibel, mit Argumenten verdeutlichen, warum er/sie für die Schließung des Standortes Spaichingen stimmen wird“, so Becker.

FSV Denkingen verliert, aber bleibt Spitzenreiter

In der Fußball-Kreisliga A 2 hat der FSV Denkingen am zehnten Spieltag die erste Niederlage einstecken müssen und dann noch daheim gegen den SV Kolbingen. Die Tabellenführung bleibt dem FSV Denkingen trotzdem mit vier Punkten Vorsprung erhalten vor dem SV Tuningen, der daheim zu einem ungefährdeten Sieg kam. Die Tuninger führen jetzt ein Feld mit vier Mannschaften an. Zu einem überraschenden Heimsieg kam der TV Wehingen gegen den Bezirksliga-Absteiger BSV 07 Schwenningen.

Im Spitzenspiel der Kreisliga A zwischen Gastgeber SV Böttingen gegen den SV Egesheim fiel bereits in der 20. Minute eine Vorent

SV Böttingen führt SV Egesheim vor

Der SV Böttingen hat den bisherigen Tabellenführer der Kreisliga B 2, SV Egesheim, mit 6:0 abgefertigt und übernahm damit die Tabellenführung. Auf den zweiten Platz arbeitete sich der SV Spaichingen, der sich in Aldingen mit 3:1 durchsetzte. Der Abwärtstrend der SGM Dürbheim/Mahlstetten hält nach einer 0:1-Niederlage bei Aufsteiger SGM Fridingen/Mühlheim III weiter an. Die SGM Gosheim/Wehingen II (5:3 gegen Türkgücü Tuttlingen) und der VfL Nendingen (2:0 gegen den FC Weigheim) feierten jeweils den zweiten Saisonsieg.

SV Kolbingen prüft den Tabellenführer FSV Denkingen

Am zehnten Spieltag in der Fußball-Kreisliga A 2 ist dem FSV Denkingen die Tabellenführung nicht zu nehmen. Die Denkinger sind daheim gegen den SV Kolbingen in der Favoritenrolle, wie auch der Verfolger BSV 07 Schwenningen, der in Wehingen vor einem Auswärtsspiel steht. Schlusslicht SV Schörzingen erwartet den SV Wurmlingen und die Trossinger Reserve gastiert in Reichenbach, wo die Punkte nicht einfach zu holen sind. Die SG Fridingen I/Mühlheim II ist spielfrei.

Top-Spiel Böttingen gegen SV Egesheim

In der Fußball-Kreisliga B 2 muss der Tabellenführer SV Egesheim am achten Spieltag bei seinem schärfsten Verfolger SV Böttingen antreten. Auch dem Tabellendritten SV Spaichingen steht im Lokalderby bei der Spielvereinigung Aldingen eine schwere Prüfung bevor. Die SG Dürbheim/Mahlstetten muss nach Fridingen ins Donautal zur dortigen SG. Absteiger VfL Nendingen hofft gegen den FC Weigheim auf den zweiten Saisonsieg.

SG Gosheim/Wehingen II – Türkgücü Tuttlingen (in Wehingen/So.