Suchergebnis

Im Spitzenspiel der Kreisliga A zwischen Gastgeber SV Böttingen gegen den SV Egesheim fiel bereits in der 20. Minute eine Vorent

SV Böttingen führt SV Egesheim vor

Der SV Böttingen hat den bisherigen Tabellenführer der Kreisliga B 2, SV Egesheim, mit 6:0 abgefertigt und übernahm damit die Tabellenführung. Auf den zweiten Platz arbeitete sich der SV Spaichingen, der sich in Aldingen mit 3:1 durchsetzte. Der Abwärtstrend der SGM Dürbheim/Mahlstetten hält nach einer 0:1-Niederlage bei Aufsteiger SGM Fridingen/Mühlheim III weiter an. Die SGM Gosheim/Wehingen II (5:3 gegen Türkgücü Tuttlingen) und der VfL Nendingen (2:0 gegen den FC Weigheim) feierten jeweils den zweiten Saisonsieg.

SV Kolbingen prüft den Tabellenführer FSV Denkingen

Am zehnten Spieltag in der Fußball-Kreisliga A 2 ist dem FSV Denkingen die Tabellenführung nicht zu nehmen. Die Denkinger sind daheim gegen den SV Kolbingen in der Favoritenrolle, wie auch der Verfolger BSV 07 Schwenningen, der in Wehingen vor einem Auswärtsspiel steht. Schlusslicht SV Schörzingen erwartet den SV Wurmlingen und die Trossinger Reserve gastiert in Reichenbach, wo die Punkte nicht einfach zu holen sind. Die SG Fridingen I/Mühlheim II ist spielfrei.

Top-Spiel Böttingen gegen SV Egesheim

In der Fußball-Kreisliga B 2 muss der Tabellenführer SV Egesheim am achten Spieltag bei seinem schärfsten Verfolger SV Böttingen antreten. Auch dem Tabellendritten SV Spaichingen steht im Lokalderby bei der Spielvereinigung Aldingen eine schwere Prüfung bevor. Die SG Dürbheim/Mahlstetten muss nach Fridingen ins Donautal zur dortigen SG. Absteiger VfL Nendingen hofft gegen den FC Weigheim auf den zweiten Saisonsieg.

SG Gosheim/Wehingen II – Türkgücü Tuttlingen (in Wehingen/So.

SV Wurmlingen scheitert im Neunmeterschießen

Die Fußball-D-Junioren des BSV Schwenningen sind Bezirkssieger der VR-Cup-Talentiade. Der BSV-Nachwuchs schlug in Oberndorf im Finale den SV Zimmern verdient mit 2:0.

Dritter wurde die SG Deißlingen/Lauffen, die sich im kleinen Finale gegen den SV Wurmlingen mit 2:1 nach Neunmeterschießen durchsetzte. Schon im Halbfinale waren die Wurmlinger erst im Neunmeterschießen am späteren Sieger BSV Schwenningen gescheitert. Die ersten drei Mannschaften dieser Bezirksendrunde in Oberndorf sind zudem für die erste Runde der VR-Cup-Talentiade ...

 Landrat Stefan Bär

Heuberg bekommt einen Notarzt- Sitz

Der Bereichsausschuss der Kassen und Ärzte hat beschlossen, auf dem Heuberg einen weiteren Notarztstandort im Kreis einzurichten. Das hat Landrat Stefan Bär im Rahmen der Informationsveranstaltung des Kreises in der Spaichinger Stadthalle bekannt gegeben.

Die Entscheidung sei am Dienstag gefällt worden. Das sei das Ergebnis eines Schulterschlusses, auch zusammen mit den Heuberger Firmen, die Gesundheitsversorgung im nördlichen Landkreis zu stärken.

 Dorothee Kommer wird ab 1. November die evangelische Pfarrstelle für Wehingen, Gosheim, Deilingen, Reichenbach und Egesheim übe

Pfarrerin Dorothee Kommer freut sich auf Wehingen

In Wehingen und auf dem ganzen Heuberg ist die Freude groß, dass mit Dorothee Kommer (50) die vakante Pfarrstelle der evangelischen Christuskirche am 1. November wieder besetzt wird. Für die gebürtige Ludwigsburgerin ist es die dritte Pfarrstelle nach Tätigkeiten in Hechingen und Haigerloch.

Lange haben die Gläubigen der evangelischen Kirchengemeinde, zu der neben Wehingen auch Gosheim, Deilingen, Reichenbach und Egesheim gehören, auf die neue Pfarrerin warten müssen.

 Die Firma Modus Consult hat ein Verkehrskonzept mit Tempo-30-Zonen in Wehingen erstellt.

Wehingen denkt über Tempo-30-Zonen nach

Ein Verkehrskonzept mit Tempo-30-Zonen in Wehingen hat Reiner Neumann von der Firma Modus Consult dem Gemeinderat vorgestellt. Da es aber noch Abstimmungsbedarf gibt, war der Gemeinderat einhellig der Auffassung, vor einer abschließenden Beschlussfassung zur Einrichtung von Tempo-30-Zonen zunächst die Vorstellung der Planungen zur Ortskernsanierung abzuwarten.

Bereits im Jahr 2018 hatte der Gemeinderat die Firma Modus Consult GmbH für Verkehrs- und Umweltplanung aus Ulm damit beauftragt, Vorschläge zur Einrichtung möglicher Tempo ...

 Während der Musikverein Weilen u.d.R. zur Unterhaltung aufspielte, ging die Seniorenkapelle schon mal in Lauerstellung, um für

Schlachtfest beendet das Feierwochenende

Mit dem Schlachtfest hat der Musikverein Wehingen seine Triple-Veranstaltung zum 180-jährigen Bestehen am Sonntag gekrönt. Trotz strahlenden Herbstwetters ließen es sich die Feinschmecker nicht nehmen, im Wirtshaus Schlossberghalle deftige Hausmannskost zu sich zu nehmen.

Für die Freunde von Schlachtplatte & Co. hatte der Veranstalter wieder eine feine Speisekarte vorbereitet, die vom hungrigen Publikum gerne angenommen wurde. Zu den Stoßzeiten über Mittag konnten sich daher die Veranstalter über einen regen Besuch freuen.

Reichenbach überrascht mit 4:3-Sieg beim FC Frittlingen

Am neunten Spieltag in der Fußball-Kreisliga A 2 hat sich der BSV Schwenningen durch ein 2:2 gegen die SG Fridingen/Mühlheim II mit nunmehr 16 Punkten auf den zweiten Platz vorgeschoben. Hinter dem BSV folgt eine Gruppe von sechs punktgleichen Mannschaften (jeweils 15). Den höchsten Tagessieg fuhr der SV Kolbingen mit 5:0 gegen den SV Tuningen ein. Spitzenreiter FSV Denkingen war spielfrei.

BSV 07 Schwenningen – SG Fridingen I/Mühlheim II 2:2 (0:1).

Egesheim verteidigt mit 5:2-Sieg die Tabellenführung

In der Fußball-Kreisliga B 2 hat der SV Egesheim mit einem 5:2-Heimsieg gegen den VfL Nendingen die Tabellenführung verteidigt. Zweiter bleibt der SV Böttingen, der sich bei Schlusslicht SV Wurmlingen II 7:1 durchsetzte. Im Verfolgerduell gewann der SV Spaichingen 2:1 gegen die FSV Schwenningen II. Der SV Deilingen musste gegen die SG Gosheim/Wehingen II mit einem 2:2 zufrieden sein. Ebenfalls 2:2 trennten sich Aufsteiger Türkgücü Tuttlingen und die SpVgg Aldingen.