Suchergebnis

 Bei Gosheim verlor ein Laster Teile seiner Ladung.

Laster verliert Teile der Ladung

Gegen verlorene verzinkte Drehteile einer Lkw-Ladung ist am Dienstag gegen 15 Uhr ein Auto auf der L 433 gefahren. Laut Polizei hatte ein unbekannter Lastwagen zwischen Gosheim und Denkingen in einer scharfen Kurve Teile seiner Ladung verloren. Sie fielen auf die Fahrbahn und die Motorhaube sowie die Frontscheibe eines entgegenkommenden VW Sharan. Hierbei wurde der VW beschädigt. Der zweiachsige Lastwagen, vermutlich ein Container-Lkw, mit einer dunklen Lackierung, fuhr in Fahrtrichtung Denkingen weiter.

 Die Wehinger Kinder zeigten ihre Tischdekorationen.

Wehinger Kinder basteln hübsche Tischdekorationen

Seit 180 Jahren gibt es den Musikverein Wehingen. Seit 30 Jahren führt er immer am Palmsonntag ein Vorspiel seiner Zöglinge durch. Auch in diesem Jahr herrschte daher an Palmsonntag unter der Anwesenheit zahlreicher Eltern in der Wehinger Schlossberghalle ein emsiges Treiben, als der musikalische Nachwuchs auf der Blockflöte, der Querflöte, der Klarinette, dem Flügelhorn, dem Euphonium und auf dem Schlagzeug sein Können unter Beweis stellen konnte.

 Das neue Führungsteam: (von links) Gruppenleiterin Irene Ramizi, Schatzmeister Björn Wildmann, Karl-Heinz Klein (für 35 Jahre g

Ulla Wildmann ist neue DRK-Vorsitzende

Mit großem ehrenamtlichem Einsatz haben die 36 aktiven Mitglieder der DRK-Ortsgruppe Gosheim das vergangene Jahr gemeistert. Vorsitzender Hans Hermle begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste und Mitglieder. Diese wählten die Führungsspitze neu: Ulla Wildmann wurde zur Vorsitzenden und Michaela Kammerloher zu ihrer Stellvertreterin gewählt.

Aus den Berichten ging laut Pressemitteilung hervor, „dass die Ortsgruppe gut zusammen arbeitete und ein großes Pensum leistete“.

 Der Vorstand des Musikvereins: (von links) Jörg Keller, Thomas Dreher, Alexandra Frick, Tobias Keller, Anna-Lena Probst, Sabine

Musikverein Egesheim bestätigt seine Führungsspitze

Beim Musikverein Egesheim ist das jüngste Konzert mit einer guten, gelungenen Leistung ein Höhepunkt im Vereinsjahrs 2018 gewesen, sagte Vorsitzender Jörg Keller in der Hauptversammlung. Zu verdanken sei dies dem Dirigenten Jonas Eismann, der die Musikkapelle gut vorbereitet habe. Allerdings könne das Bassregister einige Spieler mehr gebrauchen.

Außerdem sollten die Proben besser besucht werden, und mehr Jungmusikanten im Verein wären wünschenswert.

 Der Blitzer in Rietheim-Weilheim erfasste im Jahr 2018 weniger Temposünder. Insgesamt waren die Zahlen im Landkreis rückläufig.

Blitzer im Kreis ermitteln weniger Tempo-Verstöße

Die Verstöße gegen die Geschwindigkeitsbeschränkungen auf den Straßen im Landkreis Tuttlingen sind zurückgegangen. Das hat die Kreisverwaltung in der Sitzung des Ausschusses für Technik und Umwelt bekanntgegeben. Im Vergleich zum Vorjahr waren es an den 81 Messstellen gut 1400 Überschreitungen weniger. Bei den Werten sind die Stadt Tuttlingen und der Verwaltungsraum Spaichingen nicht berücksichtigt.

„Die Ergebnisse sind wenig spektakulär.

  In der Hauptversammlung des TV Wehingen konnten der Verein und die Verbände (vertreten durch den stellvertretenden Sportkreisv

TV freut sich auf sein neues Sportheim

Als agiler, junger und zukunftsorientierter Verein hat sich der Turnverein (TV) Wehingen bei seiner Hauptversammlung im voll besetzten Sportheim gezeigt. Größtes Zukunftsprojekt ist dabei der Bau des neuen Sportheims, der in diesem Sommer beginnen soll.

Voll gestopft mit Pokalen, Fahnen und Mitgliedern beherbergte das verwinkelte alte Sportheim am Freitagabend noch einmal seine wohl letzte TVW-Hauptversammlung. Denn der seit 2016 sorgfältig geplante Sportheim-Neubau wird in diesem Jahr realisiert.

 Viele Männer folgen dem Kreuz beim Sühnegang des Katholischen Männerwerks von Gosheim nach Wehingen.

Gläubige Männer folgen dem Kreuz

Unter dem Thema „Gerechtigkeit schafft Frieden“ hat der traditionelle Sühnegang des Katholischen Männerwerks im Dekanat Tuttlingen-Spaichingen am Samstag vor der heiligen Woche gestanden. In der Pfarrkirche „Heilig-Kreuz“ in Gosheim traf sich eine große Zahl von Männern aus dem Dekanat. Dekanatsreferent Hans-Peter Mattes führte mit einfühlenden Texten, Psalmen und Liedern in das Thema ein, danach machten sich die Männer laut Pressemitteilung meditierend, betend und singend auf den Weg zur St.

 Zehn Tore in einem Spiel gibt es nicht alle Tage. Der SV Wurmlingen (gelb) verlor gegen den FSV Denkingen (weiß) sein Heimspiel

Trossingen II besiegt den Tabellenführer

In der Fußball-Kreisliga A 2 hat Tabellenführer FSV Schwenningen mit 0:2 bei der zweiten Mannschaft der SpVgg Trossingen die zweite Saisonniederlage kassiert. Das Verfolgerduell SV Renquishausen gegen SV Tuningen wurde vom Bezirksspielleiter wegen der Witterungsverhältnisse abgesetzt und soll am Ostermontag nachgeholt werden. Der SV Egesheim drückte durch den 4:0-Sieg gegen fatihspor Spaichingen dem VfL Nendingen die rote Laterne in die Hand, der in Kolbingen 2:4 verlor.

Spaichingen trotzt FC Reichenbach 1:1-Remis ab

Der zuletzt etwas schwächelnde SV Spaichingen hat in der Fußball-Kreisliga B 2 dem Tabellenführer FC RW Reichenbach ein 1:1 abgetrotzt. Der SV Schörzingen eroberte durch einen 3:2-Sieg im Verfolgerduell gegen die SG Durchhausen/Gunningen Platz zwei und profitierte dabei von der 1:2-Heimniederlage der SG Dürbheim/Mahl-stetten gegen den SV Deilingen. Die SG Irndorf/Bärenthal feierte mit 2:0 gegen die FSV Schwenningen II den ersten Saisonsieg.

SV Wurmlingen II – SV Böttingen 2:6 (0:3).

 Gute Laune war garantiert beim Auftritt von Papis Pumpels in Wehingen.

Publikum reist zurück in die goldene Zeit des Schlagers

Im Rahmen des Musikvereinsjubiläumsjahrs Wehingen haben die Verantwortlichen, an der Spitze Vorsitzende Andrea Steiner, ein besonderes Musikevent mit der bekannten Band Papis Pumpels geholt. Frontmann und Fernsehmoderator Rainer Vollmer versteht es mit seinen Bandmitgliedern wie kein anderer, das Publikum musikalisch stimmungsvoll und gefühlvoll in die 70er und 80er Jahre mitzunehmen.

Die vielen Gäste, angezogen mit Schlaghose, glitzernden Blusen, Blumen im Haar, die Männer mit langen Koteletten waren begeistert von den ...