Suchergebnis

Die Vertreter der Kultureinrichtungen freuten sich sehr über die Spenden, die durch Cycling for Culture zusammenkamen. Insgesamt

Charity-Radfahraktion bringt 10.520 Euro ein

Die Aktionen Cycling against Corona, die Jugendliche aufs Rad gebracht hat, und Cycling for Culture, bei der Erwachsene pro gefahrenem Kilometer zehn Cent an eine Kultureinrichtung ihrer Wahl im Landkreis Ravensburg gespendet haben (die SZ berichtete), fanden ihren Abschluss bei einer Feier im Hoftheater Baienfurt.

„Wir wollten mit der Abschlussveranstaltung noch einmal die Aktion Revue passieren lassen und die Teams, vor allem die Jugendlichen, die viel gefahren sind, honorieren und die bereits überwiesenen Spenden noch mal ...

 Sprecherinnen und Beiräte des Grünen Ortsverbands (von links): Elke Müller, Corinna Kreidler, Susanne Haug, Margarete Bareis un

Grüne bestätigen Vorstandsteam

Nach einer Corona-bedingten Pause hat der Ortsverband Bad Waldsee von Bündnis 90/Die Grünen seine erste reguläre Mitgliederversammlung in diesem Jahr abgehalten, heißt es von der Partei. Neumitglieder wurden begrüßt, Wahlen abgehalten, aktuelle Themen aus Gemeinderat und Kreistag diskutiert und ein Ausblick auf die kommenden Monate gemacht.

Die Sprecherinnen Margarete Bareis und Corinna Kreidler seien mit deutlicher Mehrheit in ihrem Amt bestätigt worden – ebenso wie Markus Leser und Elke Müller als Beiräte.

 Das neuen Vorstandsteam der Bad Waldseer SPD

Waldseer SPD hat neuen Vorstand gewählt

Der SPD-Ortsverein Bad Waldsee hat einen neuen Vorstand gewählt, teilt die Partei mit. Einstimmig sei Carola Rummel zur neuen Vorsitzende bestimmt worden. Ihre Stellvertreter seien Michael Haschek und Jan-Niklas Gessler, die sie bei den kommenden Aufgaben unterstützen würden.

Als Beisitzer seien mit Hilal Durak, Wolfang Fimpel und Christa Ulrich gewählt worden. Jan Haschek habe die Aufgabe als Pressereferent und Schriftführer übernommen.

 August Schuler

CDU nominiert den Landtagskandidaten

Der CDU-Bezirksverband Württemberg-Hohenzollern und die CDU-Kreisverbände Bodenseekreis und Ravensburg nominieren am Donnerstag, 23. Juli, ab 19 Uhr in Tettnang den gemeinsamen Landtagskandidaten sowie dessen Ersatzbewerber für den Wahlkreis 69 Ravensburg zur Wahl für den 17. Landtag von Baden-Württemberg.

Wie die Christdemokraten in einer Pressemitteilung schreiben, werden im Rahmen der öffentlichen Wahlkreismitgliederversammlung in der Argentalhalle Laimnau in Tettnang prominente Gäste erwartet, unter anderem der parlamentarische ...

Vor einem Jahr war der Rummel beim Altstadtfest noch auf der Bleiche zu Gast.

Waldsee im Juli 2019: Großveranstaltungen waren möglich

Ein Hitzesommer, ein verregnetes Altstadt- und Seenachtfest und „Fridays for Future“-Demonstrationen: Diese Themen haben die Bad Waldseer vor einem Jahr, im Juli 2019, beschäftigt, als noch niemand an Corona dachte. Die „Schwäbische Zeitung“ hat ins Archiv geschaut.

Großveranstaltungen konnten zu jener Zeit problemlos durchgeführt werden. Rund 1000 Besucher feierten das Brunnenfest in Reute-Gaisbeuren und Tausende Feierwütige trotzten dem Regen beim Altstadt- und Seenachtfest.

Kreis-CDU nominiert Kandidaten für Bundestagswahl im Wahlkreis 294 Ravensburg

Der CDU Kreisverband Ravensburg nominiert am Freitag, 17. Juli, ab 19 Uhr in Reute den Bundestagskandidaten für den Wahlkreis 294 Ravensburg zur Wahl des 20. Deutschen Bundestags 2021.

Im Zusammenhang mit der anstehenden Nominierung hatte der bisherige Amtsinhaber und Wahlkreisabgeordnete Axel Müller seine erneute Kandidatur bereits bekanntgegeben, hießt es ein einer Pressemitteilung der Partei. Der Weingartener CDU-Vorsitzende und Kreisrat ist seit der vergangenen Bundestagswahl 2017 als direkt gewählter Abgeordneter des ...

FDP-Kreisvorsitzender Benjamin Strasser (rechts) mit Landtagskandidat Frank Scharr und Ersatzkandidatin Lena Braun bei der Wahlk

Landtagswahl 2021: FDP schickt Frank Scharr und Lena Braun ins Rennen

Mit Frank Scharr (Wangen) als Bewerber und Lena Braun (Bad Waldsee) als Ersatzkandidatin zieht der FDP-Kreisverband Ravensburg im Wahlkreis 68 (Wangen) in den Landtagswahlkampf 2021.

Das ist das Ergebnis der Wahlkreiskonferenz mit knapp 20 Teilnehmern am Dienstag im Gasthof Adler Gaisbeuren. Bei der Landtagswahl 2016 kamen die Freien Liberalen hier auf 6,1 Prozent der Stimmen. Die ausstehende Nominierung der FDP-Kandidaten im Wahlkreis 69 (Ravensburg) ist für kommende Woche geplant.

Hymer

Wegen Corona legen Neuzulassungen von Wohnmobilen stark zu

Corona hat positive Auswirkungen auf die Wohn- und Reisemobilbranche - laut Kraftfahrt-Bundesamt haben die Neuzulassungen bei Wohnmobilen im Juni im Vergleich zum Vorjahresmonat um rund 65 Prozent zugelegt.

Beim Reisefahrzeugspezialisten Erwin Hymer Group aus Bad Waldsee in Oberschwaben erwartet man, dass die Auswirkungen der Corona-Pandemie den Markt weiter antreiben. „Die gegenwärtige Krise wird den Trend zum Slow Travel, dem bewussten und entschleunigten Reisen, weiter verstärken“, sagte Vorstandschef Martin Brandt am Dienstag.

Hymer

Wegen Corona legen Neuzulassungen von Wohnmobilen stark zu

Corona hat positive Auswirkungen auf die Wohn- und Reisemobilbranche - laut Kraftfahrt-Bundesamt haben die Neuzulassungen bei Wohnmobilen im Juni im Vergleich zum Vorjahresmonat um rund 65 Prozent zugelegt. Beim Reisefahrzeugspezialisten Erwin Hymer Group aus Bad Waldsee in Oberschwaben erwartet man, dass die Auswirkungen der Corona-Pandemie den Markt weiter antreiben. „Die gegenwärtige Krise wird den Trend zum Slow Travel, dem bewussten und entschleunigten Reisen, weiter verstärken“, sagte Vorstandschef Martin Brandt am Dienstag.

 Wolfgang Steinbach

SV Steinhausen hat mit Wolfgang Steinbach einen neuen Trainer

Der SV Steinhausen geht die kommende Saison in der Fußball-Bezirksliga Riß mit Wolfgang Steinbach als neuem Trainer an. Der 64-Jährige folgt auf Dietmar Mang, der nach fünf Jahren als Coach des SVS aufhört.

„Wir haben mit drei potenziellen Kandidaten gesprochen. Er hat uns letztlich mit seinem Konzept überzeugt. Er setzt auf junge Spieler, die aus dem eigenen Verein kommen. Das ist auch unsere Philosophie. Außerdem ist er ein sehr erfahrener Trainer“, erläutert Tobias Rothenbacher, Abteilungsleiter und Stürmer des SVS, warum die ...