Suchergebnis

Neuer Gemeinderat kommt erstmals zusammen

Der neu gewählte Gemeinderat wird am Montag, 22. Juli, um 18 Uhr im Sitzungssaal im Rathaus eingesetzt. Die Verpflichtung der Stadträte nimmt Bürgermeister Roland Weinschenk vor. Darüber hinaus werden die ehrenamtlichen Stellvertreter des Bürgermeisters sowie die Ortsvorsteher, die bereits in den Ortschaftsräten bestimmt wurden, gewählt. „Das ist eigentlich nur eine Formalie“, erklärte Weinschenk in den Sitzungen der Ortschaften. Darüber hinaus soll die Wahl von Manfred Fuchs zum Leiter der Jugendmusikschule Bad Waldsee bestätigt werden, wie ...

 Das Gruppenbild zeigt die Stadträte, die nun aus dem Bad Waldseer Gemeinderat ausscheiden.

Viel Lob: Die „alten“ Gemeinderäte wurden verabschiedet

Die letzte Sitzung des „alten“ Gemeinderats hat am Montagabend einen Ehrungs- und Dankesmarathon mit sich gebracht. Eine Stunde lang richtete Roland Weinschenk individuelle, persönliche Worte an zwölf zu ehrende sowie neun ausscheidende Gemeinderäte und beschrieb kurz deren Arbeitseinstellung innerhalb des Gremiums. Für einzelne Räte gab es langanhaltenden Applaus.

Gleich neun Stadträte saßen vorerst zum letzten Mal am Ratstisch und wurden mit Geschenken der Stadt für ihren ehrenamtlichen kommunalpolitischen Einsatz gewürdigt und ...

„etw. hinterlassen“ heißt das aktuelle Ölbild von Bettina Pradella und spielt in seinem Titel mit Tätigkeitsverben.

Gemälde und Zeichnungen von Bettina Pradella in der Kleinen Galerie in Bad Waldsee ausgestellt

Trotz Sommerwetter sind doch einige Besucher in die Kleine Galerie zur Eröffnung der Ausstellung von Bettina Pradella gekommen. Axel F. Otterbach wählte für seine Begrüßung eine längere Betrachtung zum Ausstellungswesen und vergaß nicht, die jüngste Besucherin zu erwähnen. Die fünf Wochen alte Tochter der Künstlerin schlief friedlich im Kinderwagen und wurde vom Vater betreut.

Der Weg der 1980 in Köln geborenen Bettina Pradella verlief auf besondere Art: Sie hat zunächst eine Ausbildung zur technischen Zeichnerin in Bonn gemacht, ...

Die schönsten Hutträger kommen vom Bodensee

Mit Mut zum Hut – von historischen bis zu mondänen, witzigen eleganten und hochmodernen Hutkreationen – hat kürzlich viel Charme auf das mittelalterliche Flair der Bachritterburg Kanzach getroffen. Spannend wurde es bei der Wahl der schönsten Hutträger.

Dem widrigen Wetter zum Trotz waren schon morgens ab 10 Uhr namhafte Modisten wie Julace West, Britt Anthoni, Matthew and Mary Hats und Mayser vor Ort, um ihre neuesten Modelle zu zeigen und anzubieten.