Suchergebnis

Nach dem Start: Kommt genügend Nachschub an Impfstoff in den Kreis Biberach?

In der kommenden Woche möchten die Ärzte im Impfzentrum in Ummendorf 500 Menschen gegen Corona impfen. Doch wie geht es danach weiter?

Diese Frage hängt davon ab, wie viel Impfstoff der Landkreis Biberach erhält. Genaue Mengen kann der Landrat Heiko Schmid im Videointerview zwar nicht nennen, bleibt aber optimistisch: 

Die Signale sind da, dass es stetig steigen wird.

Im Video beantwortet er auch die Frage, warum das Impfzentrum erst einmal nur für ein halbes Jahr vorgesehen ist und wie sicher der ...

VfB-Präsident stellt sich den Fragen der Fans

VfB-Präsident stellt sich den Fragen der Fans

Es steht nicht gut um den VfB Stuttgart: Der Verein steht in der Bundesliga auf Platz 16, der Abstieg droht. Trotz der angespannten Situation stellte sich der Präsident des VfB, Wolfgang Dietrich, am Donnerstagabend in Ummendorf den Fragen des Ringschnaiter VfB-Fanclubs „Highlander“. Es ging unter anderem um die aktuelle sportliche Situation des Vereins.

Das sagen die Fans zur Lage des VfB

Das sagen die Fans zur Lage des VfB

Der Präsident des VfB Stuttgart, Wolfgang Dietrich, hat sich am Donnerstagabend in Ummendorf den Fragen der Fans gestellt. Wir haben uns vor der Veranstaltung in der Halle umgehört - und gefragt, wie die Fans die aktuelle Lage ihres Lieblingsvereins einschätzen.

Überschwemmung beim Jordanbad

Überschwemmung beim Jordanbad

Der komplette Parkplatz des Jordanbads Biberach ist am Dienstagabend überflutet worden. Die Feuerwehr evakuierte das Thermalbad und stapelte Sandsäcke vor dem Bad. Auch am Mittwoch steht das Wasser noch auf dem Parkplatz.