Suchergebnis

Galeria

Letzte große Warenhauskette will sich neu erfinden

Tschüss Karstadt! Tschüss Kaufhof! Deutschlands letzte große Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof erfindet sich neu. Unter dem Namen Galeria will der Handelsriese, der mit seinen 131 Warenhäusern noch immer viele Innenstädte prägt, nach schwierigen Jahren wieder Tritt fassen.

«Wir wollen das vernetzte Herz der Innenstadt werden», sagte Galeria-Chef Miguel Müllenbach am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur.

Dazu will der Konzern die zum Teil recht angestaubten Filialen in den kommenden Jahren gründlich ummodeln.

US-Rapper Kanye West

US-Medien: Kanye West nach Antrag auf Namensänderung nun Ye

Der US-Rapper Kanye West (44) kann sich nun offiziell Ye nennen. Ein Gericht in Los Angeles habe seinen Antrag auf eine Namensänderung bewilligt, berichteten US-Medien am Montag.

Der Musiker hatte den Antrag im August eingereicht. Laut der Zeitschrift «Rolling Stone» machte der Rapper damals «persönliche Gründe» für den Namenswechsel geltend. Demnach ersetzt der Künstlername Ye nun seinen bisherigen Vor- und Nachnamen.

Im September 2018 hatte sich West auf Twitter als «I am YE» vorgestellt.

Michelin-Sterne

Spitzenköche locken Touristen nach Russland

Russlands nationale Küche sieht sich nach jahrelangem Ringen um internationale Anerkennung am Ziel. Die berühmte Suppe Borschtsch, Pelmeni und Boeuf Stroganoff gelten neben Delikatessen wie Kamtschatka-Krabben, Kaviar und Stör längst als Inbegriffe russischer Landesküche.

Nun feiert die Feinschmecker-Nation Frankreich mit ihrem roten Restaurantführer «Guide Michelin» erstmals die Gastronomie im flächenmäßig größten Land der Erde.

«Die russische Hauptstadt ist ein kulinarisches Juwel, das eine famose Vielfalt an nationaler ...

Michelin-Sterne

Spitzenköche locken Touristen nach Russland

Russlands nationale Küche sieht sich nach jahrelangem Ringen um internationale Anerkennung am Ziel. Die berühmte Suppe Borschtsch, Pelmeni und Boeuf Stroganoff gelten neben Delikatessen wie Kamtschatka-Krabben, Kaviar und Stör längst als Inbegriffe russischer Landesküche.

Nun feiert die Feinschmecker-Nation Frankreich mit ihrem roten Restaurantführer «Guide Michelin» erstmals die Gastronomie im flächenmäßig größten Land der Erde.

«Die russische Hauptstadt ist ein kulinarisches Juwel, das eine famose Vielfalt an nationaler ...

 Der KSM Verlag präsentiert nun die 20. Ausgabe seines Restaurantführers.

Wo es in der Region am besten schmeckt, verrät dieser Restaurantführer

Alle Jahre wieder bietet er Gesprächsstoff. Der Restaurantführer für Ulm/Neu-Ulm und Umgebung. Das Gourmetrestaurant Seestern im Hotel Lago in Ulm hat seine Spitzenposition verteidigt, der zweite Platz ist eher eine Überraschung: Das Esszimmer im Oberschwäbischen Hof (Schwendi) hat innerhalb eines Jahres von Platz zehn die Herzen der Tester erobert.

Die Tester des KSM-Verlags sind der Meinung, dass der Küchenchef aus Schwendi, Julius Reisch, noch lange nicht am Ende der Fahnenstange angekommen ist und sich die Konkurrenz an der ...

Küchenchef Ralf Sandner (rechts) und Ladenleiter Christof Dell freuen sich, endlich wieder Kochkurse anbieten zu können.

SZ verlost Karten für Fränkel-Küchenparty

Eineinhalb Jahre ist die Küche coronabedingt kalt geblieben. Jetzt bietet das Kochstudio Fränkel wieder öffentliche Kochkurse an – mit neuen Themen und neuem Küchenchef. Am 2. Oktober geht es mit einer Küchenparty los.

Ralf Sandner, der neue Koch, hat einige namhafte Referenzen in seinem Lebenslauf. Heinzler am See, Weber & Weiß, Hotel Mondschein am Arlberg, ein Zwei-Sterne-Restaurant in Portugal und die MS Deutschland, besser bekannt als das Traumschiff.

 Tatort E-Center. Am Dienstagabend gegen 22.30 Uhr rastete hier ein 40-Jähriger aus und bedrohte Mitarbeiter mit einem Messer. D

SEK-Einsatz im Aalener E-Center - Täter ist polizeibekannt

Erneut hat es in Aalen einen Einsatz des Sondereinsatzkommandos (SEK) gegeben. Dieses Mal nicht, wie am 16. August, in einer Wohnung in der Eichwaldstraße, sondern im E-Center in der Heinrich-Rieger-Straße. Hier bedrohte am Dienstagabend kurz nach 22 Uhr ein 40-Jähriger das Personal mit einem Messer. Der Täter sei polizeibekannt und schon mehrfach wegen psychischer Ausraster aufgefallen und straffällig geworden, sagt Bernd Märkle, ein Pressesprecher des Polizeipräsidiums Aalen, auf Nachfrage der „Aalener Nachrichten/Ipf- und Jagst-Zeitung“.

 Lothar Kustermann hofft, sein Restaurant „Krea“ zum 1. Oktober eröffnen zu können.

Neues Sushi-Restaurant: „Kreative Reisrollen“ heißt jetzt anders

In der Monfortstraße in Tettnang eröffnet bald ein neues Sushi-Restaurant: das „Krea“. Schon jetzt herrscht hier aber reger Betrieb. Denn der Abholservice von „Kreative Reisrollen“ läuft hier wie gewohnt weiter. Noch sieht das künftige Restaurant aber noch nicht so aus, wie Betreiber Lothar Kustermann es sich für den Start vorstellt: Die Inneneinrichtungsfirma hat aufgrund der Corona-Pandemie Lieferschwierigkeiten.

Der Eingangsbereich ist hell, große Lampen und viel Holz beherrschen die Optik.

TK Maxx kommt nach Ulm.

TK Maxx eröffnet noch im September in Ulm

In wenigen Tagen eröffnet das „Off-Price-Unternehmen“ - so heißen im Fachjargon Geschäfte für reduzierte Markenware - erstmals für Kunden. Der Verkauf startet auf 1900 Quadratmetern Verkaufsfläche, verteilt auf zwei Etagen, am Donnerstag, 16. September, um 9.30 Uhr. Bis zu 45 Menschen werden in der neuen TK-Maxx-Filiale nach Angaben der Firma einen Arbeitsplatz finden.

Das Unternehmen ist bereits in Senden vertreten und setzt damit seine Expansion in Deutschland fort.

Johannes Floors

Der neue Pistorius: Floors schnellster Mann ohne Beine

Als sich Johannes Floors endgültig zum schnellsten Mann ohne Beine gekrönt hatte, wartete «Tante Silber» schon im Ziel.

Mit Deutschland-Fahne um die Schultern und einem Belohnungseis in der Hand jubelte Irmgard Bensusan dem neuen Prothesen-Sprintkönig zu. Sie sprang ihm jubelnd in die Arme - und ließ ihr Eis fallen.

«I am the champion»

«In dem Moment wäre es sogar in Ordnung gewesen, wenn es mir den Meniskus rausgehauen hätte», sagte Floors, der seine Freude beim Zieleinlauf über 400 Meter mit einem lauten «I ...