Suchergebnis

Kinder kommen bei Fasnet auf ihre Kosten

Mit bunten Regenschirmen haben die Kinder am vergangenen Dienstag dem kühlen Nass getrotzt. Zusammen mit den Erwachsenen haben sie die letzten Züge der Fasnet gefeiert. Der Umzug und der Ball für die Kinder findet in Spaichingen immer traditionell am letzten Tag der Fasnet statt.

SVS-Hangfasnet 2020

SSV feiert bunte Hangfasnet

Ein buntes Programm mit gleich drei Bürgermeisterbewerbungen und der Gründung der Freien Republik Zundelberg gab es bei der Hangfasnet des Schneeschuvereins Spaichingen am Montagnachmittag in der Skihütte zu erleben. Unser Redaktionsmitglied Frank Czilwa war mit der Kamera dabei.

TV Spaichingen verliert in Schömberg 23:24

Die Bezirksliga-Handballer des TV Spaichingen haben das Spitzenspiel bei der TG Schömberg 23:24 verloren. Damit haben die Schömberger im Titelrennen jetzt die besseren Karten in der Hand. Bilder: Roland Habel

Schauriger Nachtumzug in Spaichingen

Unmengen schaurig anzusehender Hexen sind beim Nachtumzug in Spaichingen durch die Hauptstraße gezogen. Die Zuschauer hatten ihr Vergnügen. Fotos: Alois Groß

Tanzpräsentation des SV Spaichingen

SVS-Tansformationen stellen sich vor

Der SV Spaichingen hat in der Sporthalle der Schillerschule erstmals die Vielfalt seiner Tanzformationen vorgestellt. Unser Mitarbeiter Lothar Dittes war mit der Kamera dabei.

Kaum zu überbieten

SPAICHINGEN - In der Spaichinger Stadthalle hat es am Samstag zigfach Zoom gemacht. Beim traditionellen Herbstkonzert vor fast ausverkauftem Haus, machte die Spaichinger Stadtkapelle unter der Leitung von Musikdirektor Thomas Uttenweiler dem Label „Made in Germany“ alle Ehre und ließen dabei musikalische Merkmale aufblitzen, die an Qualität, Finesse und Ausdrucksstärke kaum zu überbieten waren.

Spaichinger Staat Rotan feiert mit vielen Gästen

Eine große Schlange hat am Donnerstag vor den Türen des Gymnasiums gezeigt: Die Neugierde der Öffentlichkeit auf die „Republik Rotan“ ist riesig. Und so hatte die Visastelle an der Grenze und die Bank, die Euro in „Rotaler“ wechselte alle Hände voll zu tun. Die Spaichingen Schule hat für vier Tage einen Staat simuliert mit Staatsorganen wie Parlament, Senat, Ordnungsdienst, Zentralbank und vielen zivilgesellschaftlichen Akteuren. Zahlreiche Geschäftsideen führten zu Firmen, die Dinge erstellten, Reparierten, Unterhaltung oder Reichlich für den ...