Suchergebnis

Feuerwehr an Unfallstelle in Marbach

Seniorin entkommt im letzten Moment Zug auf Bahnübergang

Ausgerechnet auf einem beschrankten Bahnübergang ist am Samstag in Marbach das Auto einer 69-Jährigen wegen eines technischen Defekts liegengeblieben. Im letzten Moment gelang es der Frau noch, das Fahrzeug zu verlassen: Ein Zug erfasste ihr Auto und schleuderte es gegen die Bahnschrankenanlage, wie das Polizeipräsidium Konstanz am Abend mitteilte.

Die Frau kam bei dem Unfall am frühen Nachmittag mit dem Schrecken davon. Von den zehn Zuginsassen wurde laut Polizei eine Person leicht verletzt.

Christian Gross

Zweigleisige Planung bereitet Schalke Probleme

In schweren Zeiten geht Christian Gross mit guter Laune voran.

Obwohl seinem im Abstiegskampf bereits abgeschlagenen Team im Spiel gegen Rekordmeister FC Bayern am Sonntag (15.30 Uhr) der nächste Rückschlag droht, verbreitet der neue Trainer des FC Schalke 04 demonstrativ Zuversicht: „Always positive. Ich tue mich enorm schwer mit Pessimisten. Ich versuche, sie möglichst nicht in mein Umfeld zu lassen.“ Der Schweizer ist guter Dinge, dieses Credo auf seine Mannschaft übertragen zu haben: „Sie glaubt an das Ziel.

Prozessauftakt im Juli 2020: Ein Angeklagter betritt in Begleitung eines Justiz-Mitarbeiters den Gerichtssaal in der Messe Ulm.

Prozess um Vergewaltigung an Halloween: Opfer angeschlagen, weiterhin kein Ende in Sicht

Es ist schon jetzt ein Mammutprozess. Ursprünglich hätte das Urteil gegen fünf Jugendliche und junge Erwachsene (Geflüchtete aus Afghanistan, dem Irak und dem Iran) bereits im vergangenen November fallen sollen. Ihnen wird vorgeworfen, ein zur Tatzeit 14-jähriges Mädchen an Halloween 2019 in einer Asyl-Unterkunft in Illerkirchberg mehrere Male vergewaltigt zu haben. Doch das Verfahren zieht sich weiter in die Länge. Eine Verständigung zwischen den Parteien scheint gescheitert zu sein.

Die im roten Fell gezeigten Schattenwölfe haben wohl vor mehr als 13 000 Jahren mit den noch heute lebenden grauen Wölfen gekämp

Wissenschaftler entschlüsseln das Geheimnis der Schattenwölfe

Wenn riesige Wölfe durch eine kalte Winterlandschaft aus Schnee und Eis streifen, denken Fans natürlich sofort an die US-Fernsehserie „Game of Thrones“, die sich zumindest in den ersten Staffeln an die Romanreihe „Das Lied von Eis und Feuer“ von George R. R. Martin anlehnt. Nur wenige Zuschauer und Leser dieser stark an das europäische Mittelalter erinnernden Bücher und Filme aber wissen, dass es diese gigantischen Schattenwölfe nicht nur in der Fantasy-Welt auf dem Wappen und als tierische Begleiter der Adelsfamilie Stark gab, sondern auch in ...

Fußball

Schalke gibt Hoffnung nicht auf: Huntelaar „Option für Bank“

Schalkes Trainer Christian Gross gibt sich trotz fast aussichtsloser Lage seiner Mannschaft im Kampf um den Klassenverbleib weiter zuversichtlich. Obwohl dem Tabellenletzten der Fußball-Bundesliga am Sonntag (15.30 Uhr) im Heimspiel gegen den Spitzenreiter FC Bayern ein weiterer Rückschlag droht, lässt er keine Zweifel zu: „Ich tue mich enorm schwer mit Pessimisten. Ich versuche, sie möglichst nicht in mein Umfeld zu lassen. So verhält sich auch die Mannschaft.

Grenzübertritt

EU-Staaten wollen Reisen bremsen - Frankreich verlangt Tests

Reisen könnte mit neuen Corona-Auflagen in Europa bald noch mühsamer werden. Erwogen würden weitere Beschränkungen, berichtete EU-Ratschef Charles Michel nach einem Videogipfel der Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union.

Zur Debatte stehen neue Test- und Quarantänepflichten für Menschen aus „dunkelroten Zonen“ mit sehr hohen Corona-Fallzahlen. Frankreich plant solche Pflichten bereits ab Sonntag für die meisten europäischen Reisenden.

Auf diese Tankstelle in Wilhelmsdorf soll ein 14-Jähriger am Mittwoch einen Raubüberfall verübt haben. Dabei wurde mit einer Sch

Überfall auf Tankstelle: Polizei nimmt 14-Jährigen fest

Die Polizei hat am Donnerstagvormittag einen 14-Jährigen festgenommen, der dringend tatverdächtig ist, am Mittwoch die Tankstelle in Wilhelmsdorf überfallen zu haben.

Bürger reagieren erschüttert auf den Vorfall. Wie es der betroffenen Tankstellen-Mitarbeiterin geht und wie die Bürgermeisterin den Polizeieinsatz erlebt hat.

Nach einer gemeinsamen Mitteilung der Staatsanwaltschaft Ravensburg und des Polizeipräsidiums Ravensburg war der einschlägig polizeibekannte Jugendliche bereits am Tag des Überfalls in den Fokus der ...

«Pixels»

Vom Nerd zum Superhelden: Komödie „Pixels“ auf Vox

Die 80er Jahre waren die Zeit der Videospiele. Einer ihrer Helden war „Pac-Man“, der aussieht wie eine gelbe Pizza, aus der ein Stück herausgeschnitten wurde.

Ebenso skurril wie diese Figur wirkt aus heutiger Sicht auch „Donkey Kong“, ein klobiger Gorilla, der Fässer auf einer schiefer Ebene rollen lässt. Mittlerweile sind die ersten Videospiele längst in Museumsvitrinen gelandet - Game over. Aber nicht für die drei kauzigen Helden in Chris Columbus' Komödie „Pixels“, die am Donnerstag um 20.

Gebäude bei Explosion zerstört

Heftige Gasexplosion erschüttert Madrid

Eine heftige Gasexplosion hat im Zentrum von Madrid unweit der Touristenattraktion Plaza Mayor mindestens drei Menschenleben gefordert - und Tausende Bewohner der spanischen Hauptstadt in Angst und Schrecken versetzt.

Das Unglück ereignete sich nach Angaben der Feuerwehr und der Sicherheitsbehörden am Mittwochnachmittag. Die Leichen einer 85 Jahre alten Frau und zweier zunächst nicht identifizierter Männer wurden geborgen, wie der spanische TV-Sender RTVE und andere Medien unter Berufung auf Sprecher des Innenministeriums und der ...

Gabriele Hammermann

Nach Kritik: KZ-Gedenkstätte Dachau lädt Biden ein

Die KZ-Gedenkstätte in Dachau hat den angehenden US-Präsidenten Joe Biden zu einem Besuch eingeladen, um Missverständnisse über das Konzept der Anlage auszuräumen. Biden habe nach einer Besichtigung im Jahr 2015 weitere Besuche mit seinen Enkeln angekündigt, sagte die Leiterin der Gedenkstätte bei München, Gabriele Hammermann, der Deutschen Presse-Agentur. „Dabei werden sich anhand des aktuellen Forschungsstandes etwaige Missverständnisse, etwa zur Funktion der Gaskammer, ausräumen lassen.