Suchergebnis


Kunstschmied Martin Tretter lässt für Besucher des Brückenfestes die Funken sprühen.

Neuravensburg feiert riesige Gartenparty

Das Glück ist mit den Mutigen. So lässt sich das am Wochenende in abgeänderter Form gefeierte Brückenfest des Musikvereins Schwarzenbach überschreiben. Reduziert auf zwei Tage und unter freiem Himmel hat es sich bei strahlendem Sommerwetter als Besuchermagnet gezeigt. „Es war eine überdimensionale Gartenparty“, fasste Dirigent Jürgen Gauß zusammen.

Es war die richtige Entscheidung, obwohl natürlich auch eine große Portion Glück im Spiel war.

Argenspaß wartet mit einigen Neuerungen auf

Noch drei Wochen, dann ist es wieder soweit: Dann startet der Lions Club Wangen-Isny sein fünftes D’Arge-nab-Rennen. Neu in diesem Jahr ist eine Boots-Bau-&-Party-Veranstaltung am 13. August, also am Vortag des Argen-Spektakels. Neu ist auch eine deutlich straffere Organisation, die mehr Spielraum für eine gemütliche Hockete und Geselligkeit lassen soll.

Von unserer Mitarbeiterin  Susi Weber

„Es ist einfach so, dass wir neue Ideen hatten, ein noch breiteres Publikum ansprechen und neuen Schub in die Veranstaltung ...

Morgen feiert der "Fidi"

Wenn morgen das 500. Jubiläum des Fidelisbäcks gefeiert wird, dann steht die Stadt ganz im Zeichen des Mittelalters. Handwerker und Künstler zeigen, wie es im Mittelalter zuging. Zu essen gibt es, was die Menschen anno dazu mal schon so oder so ähnlich aßen. Höhepunkt wird aber sicher der Blick hinter die Kulissen des "Fidi" in der Backstube sein.

Zum "Fidelaeum" sind beim "Fidi" alle Produktionsräume geöffnet. Im Erdgeschoss dürfen Besucher Bäckern über die Schultern schauen.