Suchergebnis


Harald Niemann über gibt den Rathausschlüssel in die Hände des Prinzen.

„Mir wared’s it, sind au it schuld“

Durchgefallen sind die stadtpolitischen Vorschläge aller Gemeinderatsfraktionen beim Prinzen Benedikt I. Daher mussten sie am Donnerstagabend alle Macht fahren lassen und den Rathausschlüssel übergeben.

Bürgermeister-Stellvertreter Harald Niemann tat dies und wollte ihn gleich ganz loshaben. Der Schultes wollte sich nicht absetzen lassen und hatte sich sicherheitshalber schon früher aus dem Staub gemacht.

Wenn man ehrlich ist: So ganz demokratisch ist der Machtwechsel am Schmotzigen aber nicht abgegangen: Viel zu wenige ...

Fasnetsmotto provoziert Lacher zum Auftakt der Kampagne

Fasnetsmotto provoziert Lacher zum Auftakt der Kampagne

Am Dreikönigstag hat die Narrenzunft Deichelmaus im Gasthaus zur Bleiche traditionell mit dem Verleihen der Jahresorden und dem Häsabstauben die neue Fasnetskampagne eröffnet. Rund 150 Gäste waren an diesem Vormittag dabei. Die Kampagne steht dieses Jahr unter dem Motto „Auch wenn der letzte Baum gefällt, unser Narrenbaum, der hält!“

Das Motto suchten die Räte bereits im Herbst heraus, lange hätten die Räte nicht laut Vergnügungsmeister Markus Zimmerer nicht suchen müssen.