Suchergebnis


Unterm Bussen haben Stefan Ehrenfeld, seine Frau Paula, Noah Pearl (4) und Rainer (7) eine zweite Heimat gefunden.

Reingschmeckt, rausgschmeckt – und überall daheim

Eigentlich wollte Stefan Ehrenfeld nur ein Jahr in Australien bleiben. Um sein Englisch zu verbessern. Um etwas von der Welt zu sehen. Doch aus einem wurden acht Jahre. Mittlerweile ist der gelernte Buchhändler aus Biberach nach Oberschwaben zurückgekehrt – nicht alleine: Mit Ehefrau Paula und den gemeinsamen Kindern Rainer und Noah hat Ehrenfeld in Offingen eine zweite Heimat gefunden.

Wellen, die mit wild schäumender Gischt an die Felsküste brechen;

Oliver Dusterhoff (links) lebt seit 20 Jahren in den USA.

Sweet Home Alabama

Oliver Dusterhoff (47) und seine Frau leben seit 20 Jahren in Alabama. Eigentlich wollte der Ehinger nur für zwei Jahre in die USA, inzwischen besitzt er seine eigene Firma für handgefertigte Westernsättel und wartet darauf, eingebürgert zu werden.

Als eine deutsche Firma für Reitsportbedarf vor mehr als zwanzig Jahren Manager für die Niederlassung in den USA suchte, ergriffen Oliver Dusterhoff und seine Frau die Chance, Deutschland für ein paar Jahren den Rücken zu kehren.


Johannes Weiss machte während seines Auslandssemesters in Schweden auch eine Woche Urlaub in Norwegen. Dieses Bild entstand am

Ochsenhauser Student zieht nach North Carolina

Der Ochsenhauser Johannes Weiss studiert den Masterstudiengang Wirtschaftswissenschaften im zweiten Semester an der Universität in Ulm. Am Mittwoch dieser Woche hat er seine Reise in die USA angetreten, um das dritte und vierte Semester an der „University of North Carolina at Greensboro“ (UNCG) zu absolvieren.

„Schon während meines Bachelorstudiums war ich im Ausland und zwar in Schweden. Damals war ich nur für ein Semester weg. Aber schon diese Zeit hat mich persönlich sehr viel weiter gebracht und ich durfte Menschen aus der ...