Suchergebnis

Erste-Hilfe-Trainings Truck macht Station in Stuttgart

Erste-Hilfe-Trainings Truck macht Station in Stuttgart

Um möglichst vielen Menschen Sicherheit in Sachen Wiederbelebung nach Herzstillstand zu geben, schickt Teva mit der Arzneimittelmarke ratiopharm den Erste-Hilfe-TrainingsTruck mit Unterstützung der Johanniter-Unfall-Hilfe auf große Tour durch Deutschland. Heute und morgen macht der Truck nun Halt in Stuttgart. Wer am Donnerstag seine Erste-Hilfe-Kenntnisse aufbessern will, kann das zwischen 10 und 17 Uhr am Marienplatz tun. Unter Anleitung eines digitalen Avatars tauchen die Teilnehmenden im Truck in eine alltägliche Situation ein und ...

Hobby-Basketballliga BLUNU geht an den Start

Hobby-Basketballliga BLUNU geht an den Start

Jeder aus der Region kennt die Basketballer von ratiopharm Ulm – Aber kennen sie die Anklebreakers, die Torpedos oder die Büro Babos? Nein?! Dann sollten sie vielleicht mal bei der Basketball-Liga Ulm/Neu-Ulm, kurz BLUNU, vorbeischauen. Dort treten Amatuermannschaften gegeneinander an und kämpfen um den Sieg in der Hobby-Liga. 22 Teams treten in zwei Ligen gegeneinander an. Mitmachen darf hier jeder und jede, bis zur Kreisliga-Klasse spielt. Danach ist Schluss.

VfR Aalen in der Krise - bei den TTF Liebherr Ochsenhausen läufts

VfR Aalen in der Krise - bei den TTF Liebherr Ochsenhausen läufts

Die TTF bleiben weiter ungeschlagen – die Tischtennisfreunde Liebherr Ochsenhausen besiegen im vierten Spiel der Saison den SV Werder Bremen. In einer heiß umkämpften Partie bringt am Ende das Doppel von Samuel Kulczycki und Maciej Kubik den Erfolg. Der TTC Neu-Ulm hingegen muss die erste Niederlage der Saison einstecken. Meisterschaftsfavorit Borussia Düsseldorf gewinnt die Partie mit 3:0. Die TTF und der TTC treffen am Freitag im ersten Schwaben-Derby der Saison aufeinander.

ratiopharm Ulm: Drittes Testspiel gegen medi Bayreuth

ratiopharm Ulm: Drittes Testspiel gegen medi Bayreuth

Nach zwei Siegen in den ersten beiden Vorbereitungsspielen gegen die Tigers Tübingen und die MHP Riesen Ludwigsburg stand gestern der dritte Test für die Basketballer von ratiopharm Ulm auf dem Plan. Im Orange Campus war mit medi Bayreuth ein weiterer Konkurrent der Basketball-Bundesliga zu Gast. Der in der Sommerpause wieder mal stark veränderte Kader der Ulmer, um die verbliebenen Leader Per Günther und Thomas Klepeisz muss die Testspiele nutzen, um sich einzuspielen und zueinander zu finden.

Basketball: ratiopharm Ulm in der Vorbereitung für die neue Saison

Basketball: ratiopharm Ulm in der Vorbereitung für die neue Saison

Am 26. September geht es wieder los. Dann startet die neue Saison der Basketball Bundesliga. Die Ulmer haben direkt eine hohe Hürde zu nehmen, denn sie müssen zum Auftakt zum FC Bayern München. Wie nahezu jedes Jahr muss ratiopharm Ulm einige Veränderungen im Kader vornehmen – und die bringen dieses Mal auch ein bisschen Glanz und Glamour in die Donaustadt. Denn der neue Center der Ulmer bringt einen Hauch NBA in die ratiopharm Arena in Neu-Ulm. Neben der prominenten Verstärkung von den Chicago Bulls aus der Amerikanischen Top-Liga wird es ...

VfB Friedrichshafen spielt ganze Saison in Neu-Ulm

VfB Friedrichshafen spielt ganze Saison in Neu-Ulm

Heute hat der Vfb Friedrichshafen bei einer Pressekonferenz bekanntgegeben, wo in der neuen Saison die Spiele ausgetragen werden: In der Neu-Ulmer ratiopharm-Arena. In der Messe Friedrichshafen klappt es mit den Spielen terminlich nicht: Durch weitgehende Lockerungen finden dort nämlich – wie der Name schon sagt – mehr Messen statt. In der Messe war der Vfb untergekommen, nachdem die ZF-Arena eine mängelhafte Statik aufweist. Nun wird also in Friedrichshafen trainiert und in Neu-Ulm gespielt.

In 10 Minuten zum Lebensretter: Der Erste Hilfe Truck macht‘s möglich

In 10 Minuten zum Lebensretter: Der Erste Hilfe Truck macht‘s möglich

Zum Glück kein Ernstfall, sondern eine gute Gelegenheit die eigenen medizinischen Kenntnisse aufzufrischen. In dem Erste Hilfe Truck der Aktion „10.000 Leben retten“, können Besucher spielerisch und in gerade mal 10 Minuten die Herzdruckmassage erlernen. Am kommenden Wochenende steht der Truck von ratiopharm auf dem Münsterplatz. Danach tourt er durch ganz Deutschland. Im inneren des Trucks bekommen die Teilnehmer zunächst alle nötigen Informationen über die Herzdruckmassage beigebracht.

ratiopharm Ulm: Neuzugang mit etwas Verspätung

ratiopharm Ulm: Neuzugang mit etwas Verspätung

Ein weiterer Neuzugang für die Basketballer von ratiopharm Ulm steht fest, wenn auch mit etwas Verspätung. Denn eigentlich hatte Jaron Blossomgame bereits im Januar bei ratiopharm Ulm zugesagt. Eigentlich! Denn als der Transfer bereits eingetütet schien, konnte der US-Amerikaner coronabedingt Israel, wo er zuletzt gespielt hat, nicht mehr verlassen. Die Ulmer haben stattdessen Cameron Clark verpflichtet, der eine bärenstarke Saison gespielt hat. Da eine Weiterverpflichtung von Cameron Clark nicht möglich ist, verpflichten die Ulmer Jaron ...

Manege frei! - Moskauer Zirkus gastiert in Neu-Ulm

Manege frei! - Moskauer Zirkus gastiert in Neu-Ulm

Zirkusse waren eine der großen leidtragenden Gruppen in der Pandemie. Oft waren sie wochenlang an einem Ort gestrandet, konnten nicht auftreten und auch nicht weiterziehen. Umso erfreulicher ist es für den Moskauer Circus jetzt endlich wieder auftreten zu dürfen. Heut Abend heißt auf dem Parkplatz der ratiopharm Arena in Neu-Ulm: Manege frei! Da ist die Aufregung bei der Zirkuscrew natürlich groß – Denn viele Auftritte gab es im letzten Jahr aufgrund der Pandemie nicht.

ratiopharm ulm: Kader nimmt Form an

ratiopharm ulm: Kader nimmt Form an

Der Kader von ratiopharm Ulm für die neue Saison nimmt immer mehr Form an – Nachdem bereits Leistungsträger wie Dylan Osetkowski, Troy Caupain, Isiah Wilkins und Patrick Heckmann den Verein verlassen haben, hat sich jetzt auch einer der besten Distanzschützen der Ulmer verabschiedet.  Der deutsche Nationalspieler Andreas Obst wechselt zum FC Bayern München. In der vergangenen Saison erzielte der 24-jährige insgesamt 556 Punkte, im Durschnitt 13,6 pro Spiel.