Suchergebnis

Tayfun Korkut

Korkut zum Einstieg bei Hertha: „Stück weit Normalität“

Der neue Hertha-Trainer Tayfun Korkut baut beim Berliner Fußball-Bundesligisten auf seine Erfahrung als Nothelfer.

«Welcher Job ist nicht kompliziert? Ich kenne das nicht anders. Das ist ein Stück weit Normalität für mich», sagte der 47-Jährige vor dem Gastspiel beim VfB Stuttgart bei DAZN. Korkut war schon bei früheren Engagements kurzfristig während der Saison als Cheftrainer eingestiegen. In Berlin löste er vor dem 14. Spieltag Pal Dardai ab.

Das sind die Pläne für die Zukunft des 14 Nothelfer in Weingarten

Nachdem das Weingartener Krankenhaus 14 Nothelfer, das zum Medizincampus Bodensee gehörte, 2020 insolvent gegangen ist, hat im Insolvenzverfahren ein Ulmer Investor das Gebäude gekauft. Das familiengeführte Unternehmen der Staiger-Gruppe hat bisher vor allem in Wohnanlagen und Hotels investiert.

Gründer und Geschäftsführer Rainer Staiger hat konkrete Pläne, wie er das Haus wieder aufleben lassen will. Damit die vier intakten Operationssäle künftig wieder genutzt werden können, sollen sich Fachärzte Zeitslots mieten können.

 In der Argonnenhalle wird es vorerst kein Sportangebot geben.

Wegen Booster-Impfungen: Kein Sport mehr in der Argonnenhalle

Die Argonnenhalle in Weingarten ist ab Sonntag, 5. Dezember, eine von zwei sogenannten Booster-Stationen im Landkreis Ravensburg. In Wangen kann man bereits seit Mittwoch eine Auffrischungsimpfung bekommen.

Doch die Entscheidung für die Argonnenhalle hat Folgen: Sport ist dort erst einmal nicht mehr möglich. Und das sehr zum Unmut des Weingartener Sportverbands. Dieser hätte sich einen anderen Standort gewünscht.

Mit den Booster-Stationen unterstütze der Landkreis die Aktivitäten der niedergelassenen Ärztinnen und ...

 In der Bad Waldseer Stadthalle sind ab Mittwoch vorübergehend keine PCR-Testungen möglich.

Vorübergehend keine PCR-Tests in Waldseer Stadthalle mehr möglich

Vorübergehend sind ab Mittwoch, 1. Dezember, in der Stadthalle Bad Waldsee keine PCR-Testungen mehr möglich. Das teilt die Stadt Bad Waldsee mit.

Wer einen PCR-Test machen lassen möchte, hat folgende Möglichkeiten: Im ehemaligen Krankenhaus 14-Nothelfer werden PCR-Tests sowie Schnelltests durchgeführt. Dazu ist eine vorherige Terminbuchung unter www.coronatest-rv.de nötig.

Auch die Becker’sche Apotheke in Bad Waldseer bietet, ebenfalls mit Vorabbuchung, die Möglichkeit von Schnelltests sowie PCR-Tests und ...

Der Schützenverein „Hubertus“ Hörenhausen hat unter Einhaltung der 2G-Regel verdiente Mitglieder geehrt. Unser Bild zeigt den Vo

Schützenverein muss 100-Jahr-Feier nochmals verschieben

Corona bringt einiges durcheinander, so auch beim Schützenverein „Hubertus“ Hörenhausen. So fand vor Kurzem eine Generalversammlung für zwei Vereinsjahre statt. Die Veranstaltung, bei der verdiente Mitglieder geehrt wurden und Wahlen stattfanden, wurde unter Einhaltung der 2G-Regel im Schützenheim ausgerichtet

Der Gauschützenmeister Georg Nothelfer dankte den Schützen für ihre gute Mitarbeit im Schützengau. Von ihm gab es Ehrungen und Ehrenzeichen.

 Seit 25. November hat das GnW-Testzentum im ehemaligen 14-Nothelfer-Krankenhaus geöffnet.

„Das geht so einfach nicht“: Ansturm auf Corona-Testzentrum in Weingarten

Mit dieser Nachfrage hatte die Verantwortlichen nicht unbedingt gerechnet: Das Testzentrum von „Gemeinsam neue Wege“ (GnW), das seit vergangenen Donnerstag im ehemaligen 14-Nothelfer-Krankenhaus in Weingarten seinen Betrieb aufgenommen hat, kann der Nachfrage nicht mehr im vollen Umfang nachkommen. Die Folge: Nicht jeder kann dort einen PCR-Test machen lassen, was eigentlich vorgesehen war.

Es kursieren bereits Gerüchte, dass es nicht genügend PCR-Tests gebe und deshalb Testwillige wieder nach Hause geschickt würden.

Fußball

Newsblog: Baden-Württemberg will Sport-, Freizeit- und Kulturveranstaltungen untersagen

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Aktuelle Zahlen des RKI¹:  Aktuell nachgewiesene Infizierte Baden-Württemberg: ca. 140.000 (819.228 Gesamt – ca. 667.500 Genesene - 11.700 Todesfälle) Inzidenz Baden-Württemberg: 519,6 Aktuell nachgewiesene Infizierte Deutschland: ca. 837.300 (5.791.060 Gesamt – ca. 4.852.800 Genesene - 100.956 Tote) Inzidenz Deutschland: 452,4 Das Wichtigste auf einen Blick: Baden-Württemberg will ...

 Düstere Zeiten am Häfler Klinikum? Geschäftsführerin Marita Geiger jedenfalls ist ab sofort nicht mehr an Bord.

Geschäftsführerin Marita Geiger verlässt den Friedrichshafener Klinikverbund MCB

Nach nicht einmal zwei Jahren verlässt die Klinik-Geschäftsführerin Marita Geiger den Medizin-Campus Bodensee (MCB). „Auf eigenen Wunsch“, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Bis auf Weiteres führt Franz Klöckner allein die Geschäfte der Krankenhäuser in Friedrichshafen und Tettnang. Er war erst im Januar Geiger zur Seite gestellt worden.

Auch wenn sich die Pressemitteilung in der Sache Mühe gibt, von Einvernehmen, Dankbarkeit und Respekt zu berichten, so darf man doch annehmen, dass es hinter den Kulissen zumindest geknirscht ...

Das neue Testzentrum wirkt sehr gut organisiert und strukturiert.

Neues Testzentrum im 14-Nothelfer-Krankenhaus nimmt Betrieb auf

Das neue regionale Testzentrum der Gemeinsam-neue-Wege-GmbH (GnW) hat am Donnerstag den Betrieb aufgenommen. Bereits ab 6 Uhr am Morgen konnten Bürger hier nach der digitalen Termin einen Antigen-Schnelltest bekommen.

Um 9 Uhr öffnete dann auch die daneben gelegene PCR-Teststation. Da die Personen über einen anderen Nebeneingang zu dieser Teststation gelangen, gibt es keine Berührungspunkte zwischen den beiden Gruppen.

Bisher reibungsloser Ablauf Auch macht die Teststation insgesamt einen sehr guten Eindruck.

Überblick: Das ist heute im Landkreis Ravensburg wichtig.

Überblick: Das ist an diesem Dienstag im Landkreis Ravensburg wichtig

Welche Themen interessieren im Landkreis Ravensburg heute besonders, welche politischen Entscheidungen stehen an und was bewegt die Menschen in der Region?

Die aktuellen Nachrichten aus dem Landkreis Ravensburg im Überblick: 

++ Krankenhaus 14 Nothelfer wird zum regionalen Corona-Testzentrum Das ehemalige Krankenhaus 14 Nothelfer in Weingarten wird zum Corona-Testzentrum im Mittleren Schussental. Bereits ab Donnerstag, 25. November, sollen den Bürgern hier einerseits PCR-Tests und andererseits Antigen-Schnelltest in ...