Suchergebnis

Viel besprochen wurde im Ortschaftsrat.

Der Wunsch nach Bauplätzen ist groß

Die Wünsche werden kleiner in der Corona-Zeit. Das bekommen aktuell auch Ehingens Teilorte im Rahmen der Anmeldung der Haushaltsmittel bei der Stadt Ehingen zu spüren. Am Dienstag ist im Rathaus in Dintenhofen der Ortschaftsrat die Liste aus dem Vorjahr durchgegangen. Einige Punkte sind seither erledigt worden, die meisten Wünsche hat das Gremium erneut angemeldet. Einen Punkt hat der Ortschaftsrat mit einer Gegenstimme nach Jahren aus der Liste genommen.

Frau sitzt auf großem Stuhl und hat Blick auf eine weite Landschaft

Großstadt – oder doch Ländle? Wo diese Menschen am liebsten leben

Sanft rascheln die Blüten und Sträucher im Wind. Sonnenschein und Wolken wechseln sich heute schnell ab, es ist so ruhig, dass man meint, die Wolken vorbeiziehen zu hören. Angelika Baldaus Blick schweift über ihren Garten hin in Richtung Bussen. „Es ist wie Urlaub“, sagt sie und lächelt zufrieden.

Seit knapp zwei Jahren gehören Angelika und ihr Mann Wolfgang Baldau zu den rund 250 Einwohnern von Hausen am Bussen. Für die beiden war der Umzug hierher eine große Umstellung, ihr Alltag hat sich damit radikal geändert.