Suchergebnis

 Bei der K4+1-Nacht regnete es zum Glück erst spät in der Nacht.

ALSO-Rückblick: Verlegung der Eröffnung war eine „gute Entscheidung“

Trotz regelmäßigen Regenschauern, habe man insgesamt an den entscheidenden Tagen Glück mit dem Wetter geklappt – und auch mit dem ersten Level Sixteen Allgäu Festival habe man den richtigen Richer gehabt. Unter anderem deswegen blicken die beiden Vorsitzenden des ALSO-Vereins, Tezer Leblebici uns Andreas Brodbeck, im Gespräch mit der Schwäbischen Zeitung positiv auf das am Sonntag zu Ende gegangene zehntägige Altstadt-Sommerfestival 2019 zufrieden zurück.

Das Level Sixteen Allgäu Festival in Leutkirch.

Aufblasbare Riesen-Flamingos, Konfetti und Seifenblasen

Als ein Highlight des diesjährigen Leutkircher Altstadt Sommerfestivals (ALSO) fand am Samstag das Level Sixteen Allgäu Festival statt. Das Level Sixteen gehört zu einer Münchner Eventagentur und findet normalerweise nur in zehn ausgewählten Städten in Bayern und Baden-Württemberg statt – doch für das ALSO hat der Veranstalter eine Ausnahme gemacht.

„Das ist nicht die einzige Ausnahme“, erklärt Veranstalter Christian Kronseder. „Zum ersten Mal findet unser Level Sixteen auch als Open-Air statt.

Blaulicht

Randalierer nach Veranstaltung festgenommen

Nach dem Ende Level Sixteen Allgäu Festival am Samstagabend kam es laut Polizeibericht zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Es kam zu einer Festnahme, Pfefferspray-Einsatz und mehrere Polizeistreifen wurden zur Unterstützung herbeigerufen.

Nach dem Ende des Festivals bei der Festhalle wurde demnach zunächst eine etwa zehnköpfige Gruppe gegen 00:50 Uhr auffällig. Innerhalb der Gruppe befand sich ein 17-Jähriger, dem die Polizei vor Ort auf Grund seines Verhaltens einen Platzverweis erteilte.

Das Team von Level Sixteen organisiert heuer die Mega Dance Night am Samstag, 17. August.

Aus der Mega Dance Night wird das Level Sixteen Allgäu Festival

Bereits seit Jahren ist die Mega Dance Night in Leutkirch ein wesentlicher Bestandteil des Altstadt Sommerfestivals (ALSO) in Leutkirch, doch in diesem Jahr konnten die ALSO-Verantwortlichen das Team von Level Sixteen für das Allgäu gewinnen. Damit wird aus der Mega Dance Night am Samstag, 17. August, ein Level Sixteen Allgäu Festival.

Level Sixteen ist eine Eventreihe ab 16 Jahren, die seit mehreren Jahren in zahlreichen Städten in Bayern und Baden-Württemberg für Partystimmung sorgt.

Die Mitglieder des ALSO-Teams sind bereit für den Festivalstart.

Das ALSO kann (leicht verspätet) beginnen

Bis zur offiziellen Eröffnung des Leutkircher Altstadtsommerfestivals, kurz ALSO, ist es nicht mehr lange. Mit Blick auf die Wetterprognose findet diese kurzfristig ausnahmsweise erst am Donnerstag, 8. August, statt. Neben vielen bewährten Programmpunkten gibt es auch in diesem Jahr wieder Neuerungen. Etwa die Verwandlung der K4- Nacht in die K4+1-Nacht. Im Gespräch mit der „Schwäbischen Zeitung“ erzählt Tezer Leblebici, Vorsitzender des ALSO-Vereins, wie die Vorbereitungen gelaufen sind und woher er und sein Team jedes Jahr wieder die ...

 Die Mitglieder des Leutkircher Also-Vereins freuen sich schon auf das diesjährige Sommerfestival.

Das Programm für das Also 2019 nimmt Formen an

Zwei große Änderungen und viel Bewährtes – so lässt sich das bisher feststehende Programm des diesjährigen Altstadt-Sommerfestivals (Also) kurz zusammenfassen. Neben einer neuen Form der bisherigen Mega-Dance-Night wird aus der K4-Nacht die K4/K5-Nacht. Der hinter dem Festival stehende Verein Also Leutkirch hat das Programm bei seiner Jahreshauptversammlung vorgestellt, bei der unter anderem auch der Vorsitzende Tezer Leblebici im Amt bestätigt wurde.