Suchergebnis

Seeaufsicht statt Rentnerleben

Seeaufsicht statt Rentnerleben

Den ganzen Tag in der Sonne schuften, bei sommerlichen Temperaturen wie heute. Würden Sie das mit Mitte 60 noch machen wollen? Martin Dannenhauer vom Plüderhausener Badesee kann diese Frage eindeutig mit „ja“ beantworten. Warum? Der Renter hat mit seinem Job als Seeaufsicht jeden Tag alle Hände voll zu tun. Und ist glücklich damit. Warum das so ist? Wir waren am Plüderhausener Badesee

Bei der Jobs for Future in Villingen-Schwenningen präsentieren sich 298 Aussteller

Bei der "Jobs for Future" in Villingen-Schwenningen präsentieren sich 298 Aussteller

Noch sind die Arbeiten auf dem Messegelände in vollem Gange. Ab Donnerstag heißt es dann: JOBS FOR FUTURE. Patricia Rademacher hat Einblicke in das bevorstehende Geschehen gegeben. Drei Tage lang dreht sich dann alles rund um Arbeitsplätze, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Neu in diesem Jahr ist der Bereich „Work4Future“. Hier steht am Donnerstag die Virtual-Reality im Mittelpunkt. Ein wichtiges Thema, da ist sich Rademacher sicher. Die Kontaktbörse öffnet zum 17.

Miss Germany nimmt sich berufliche Auszeit

Miss Germany nimmt sich berufliche Auszeit

Die frisch gebackene Miss Germany Nadine Berneis legt ihren Job als Polizistin nun für ein Jahr nieder. Sie möchte sich komplett auf ihre Aufgaben als schönste Frau Deutschlands konzentrieren.

Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Das hat sich schon getan

Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Das hat sich schon getan

Ursula Buschmann unterrichtet an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen, obwohl die allermeisten Menschen in ihrem Alter schon in Rente sind. Wie alt sie genau ist, will sie nicht verraten, aber das ist eigentlich auch unwichtig. Viel interessanter ist, was sie uns erzählt hat. Ihr Leben war früher nämlich nicht so unbeschwert wie heute: Neben ihrem Job als Lehrerin musste sie sieben Kinder erziehen. Dass ihr Mann zuhause bleibt, kam damals nicht infrage.

Schüler informieren sich über Elektro- und Metallindustrie

Schüler informieren sich über Elektro- und Metallindustrie

Schüler der Geschwister-Scholl-Realschule in Riedlingen haben sich heute mit ihrer beruflichen Zukunft beschäftigt, zumindest gedanklich. Im Infotruck der Metall- und Elektroindustrie haben sie sich unter anderem angeschaut, welche Aufgaben Zerspannungsmechaniker oder Elektroniker haben…

Sinn im Job steht hoch im Kurs

Sinn im Job steht hoch im Kurs

Das Ravensburger Pharmaunternehmen Vetter wächst rasant und braucht deshalb mehr Mitarbeiter. So einfach ist es aber gar nicht, neue Leute nach Oberschwaben zu locken. Wir wollten wissen, was Vetter anstellt, um trotzdem ein attraktiver Arbeitgeber zu sein.

Studierende informieren sich bei der Jobmesse

Studierende informieren sich bei der Jobmesse

Manche Studenten wissen ganz genau, welchen Weg sie nach ihrem Studium einschlagen wollen, andere sind da noch ganz offen. So oder so: Bei der Jobmesse an der Hochschule Biberach haben sich Hunderte junge Besucher am Dienstag über Unternehmen, Praktika und mögliche Jobs nach dem Studium informiert.

Feneberg eröffnet Laden in Wangen

Feneberg eröffnet Laden in Wangen

Die Lebensmittelkette Feneberg aus Kempten eröffnet 2019 einen neuen Markt in Wangen und folgt damit auf Edeka. Denn Edeka Hammer schließt seine Filiale in der Zeppelinstraße, auch weil laut der Betreiberfamilie er Markt im Erdgeschoss des 1994 errichteten Gebäudes mittlerweile in die Jahre gekommen ist und die Kundenresonanz schon länger zu wünschen übrig ließ. Mit der Schließung des Markts Ende 2018 werden auch 15 Beschäftigte ihren Job verlieren.