Suchergebnis

 Friedrich Schmidt und Marion Weiß mit Dinkelmehl und der Nudelbox.

Hofladen mit großer Vielfalt: Die Fetzer-Mühle präsentiert sich

Am südlichen Rand von Rottenacker, direkt neben dem Stehenbach, liegt die Neumühle Fetzer. Sie bietet ein umfangreiches Sortiment für bewusste Ernährung, aber auch Futter für Tiere sowie Gartenbedarf. Seit gut einer Woche werden wie jedes Jahr im Herbst, Äpfel angeliefert, die zu Saft und Most verarbeitet werden. Auch hier hinterlässt Corona seine Spuren, wenn auch eher im positiven Sinn, denn: „Durch Corona sind die Umsätze unseres Mühlenladens deutlich nach oben gegangen“, sagt Müllermeister Friedrich Schmidt.

Sonja Battista hat sich eine Bücherrutsche gebaut und verkauft ihre Waren aus dem Fenster.

Viele Biberacher Einzelhändler öffnen wieder - doch nicht alle nutzen neue Regelung

Es herrscht wieder ein bisschen mehr Leben in der Biberacher Innenstadt: Seit Montag dürfen Geschäfte mit weniger als 800 Quadratmetern unter Einhaltung strenger Abstands- und Hygieneregeln wieder öffnen, darauf hatten sich Bund und Länder vergangene Woche geeinigt. In Biberach freuen sich viele Einzelhändler, dass sie ihren Laden wieder öffnen können. Alle machen von der neuen Regelung aber nicht Gebrauch.

Sonja Battista, Inhaberin des Bücherwürmles in der Gymnasiumstraße, hat sich entschieden, ihre Secondhand-Buchhandlung wieder ...