Suchergebnis

Bürgermeister Martin Rude hat im vergangenen Jahr die Lebensqualität in der Region zu schätzen gelernt.

„Noch glimpflich davongekommen“

Trotz Corona sind Altheim 2020 einige große Projekte wie der Glasfaserausbau im Ortsteil Heiligkreuztal und Erschließungsmaßnahmen angepackt worden. Bürgermeister Martin Rude erwartet wieder ein arbeitsreiches Jahr für die Gemeinde.

Wie haben Sie das Ausnahmejahr 2020 erlebt?

Das Jahr 2020 verlief auch für mich etwas anders als erwartet. Ich habe nicht im Entferntesten daran gedacht, dass wir in solch eine Situation kommen könnten, uns über Monate in dieser Form einschränken oder dass wir uns in dieser Form Gedanken über ...

 In der Flüchtlingsunterkunft in Blitzenreute befinden sich momentan sechs Wohnungen. Angesichts rückgängiger Flüchtlingszahlen

Riedlingen will attraktive und preiswerte Wohnungen für junge Menschen schaffen

Riedlingen nimmt an dem landesweiten Modellprojekt „Junges Wohnen“ teil, um junge Menschen an die Region zu binden und diesen attraktiven und preiswerten Wohnraum bereitzustellen.

Die Stadt an der Donau ist eine von sechs Kommunen in Baden-Württemberg, die an dem Vorhaben beteiligt ist. Mit einer Videokonferenz aller Projektpartner hat das Projekt am gestrigen Mittwoch begonnen.

„Wir haben uns um die Teilnahme an dem Projekt beworben, weil wir uns gesagt haben, das ist ein Thema, mit dem beschäftigen wir uns schon ...

Försterin Bernadette Jochum im Sommer 2016: Hier numerierte sie Baumstämme mit Hammer und Plaketten, um sie zum Verkauf freizuge

Riedlinger Försterin wechselt zum Staatsforst - welche Aufgabe sie dort hat

Bernadette Jochum, die als Revierleiterin zuletzt sowohl für den Hospital- als auch den städtischen Wald zuständig war, verändert sich beruflich. Am 1. Februar tritt die Diplom-Ingenieurin Forst die Stelle einer Waldbautrainerin beim Forst Baden-Württemberg an.

Sieben solcher Stellen gibt es im Land Baden-Württemberg. Eingerichtet worden sind sie 2015. Bernadette Jochums Einsatzgebiet reicht vom Rems-Murr-Kreis bis zum Bodensee. Sie wird mit ihren Fachkenntnissen der Raumschaft also nicht verloren gehen.