Suchergebnis

 Willkommen in der Welt!

Das Gymnasium Spaichingen geht unter die Hühnerhalter

Es ist verblüffend, welche Wirkung es hat, wenn in der Nachbarschaft ein Hahn kräht: Urlaub! ist der erste Impuls. Dass den Spaichingern und Menschen in den Dörfern drumrum dieses Urlaubsfeeling verschafft wurde, liegt vor allem an einem Schulprojekt: „Überall wo es kräht, sind es Hühner von uns“, feixt Silke Banzhaf. Die Biolehrerin ist in diesem Schuljahr von Rottweil ans Gymnasium Spaichingen gewechselt und ist dort in das seit vielen Jahren bestehende „Hühnerprojekt“ eingestiegen.

Mit Unterstützung seiner Gattin schafft VdK- Vorsitzender Rupert Engesser eine vergrößerte Parkfläche auf dem Platz oberhalb von

VdK-Vorsitzender baut Anlage in Eigenarbeit aus

Auch in der Pandemie ist Rupert Engesser, Vorsitzender des mehr als 500 Mitglieder zählenden VdK- Ortsverbandes Immendingen, aktiv. Durch die Corona-Einschränkungen muss er zwar auf die Organisation von Begegnungen, Veranstaltungen, Festen und Reisen verzichten. Doch die zwangsweise freie Zeit nutzt er nun anderweitig.

Vor zwei Jahren ist auf seine Initiative hin eine Anlage oberhalb von Hattingen geschaffen worden. Diese ist inzwischen stark frequentiert.