Suchergebnis

Friedrichshafen lädt zu Einkaufsbummel im Herbst ein

Friedrichshafen (sz) - Dieses Jahr mussten viele Feste ausfallen. Wer trotzdem Sehnsucht nach einem leckeren Imbiss oder süßen Köstlichkeiten hat, der kann an den Donnerstagen im Oktober auf dem Adenauerplatz sowie auf dem oberen und unteren Buchhornplatz vorbeischauen. Unter Einhaltung der Corona-Regeln werden an diesen Tagen von 12 bis 18 Uhr jeweils einige Stände ihre Waren anbieten, wie die Stadt mitteilt.

Neben schwäbischen Spezialitäten wechseln sich Flammkuchen, Burger, Crêpes, Süßigkeiten oder Langos an den Donnerstagen ab.

Supercup

Supercup in Budapest: UEFA hält an Fan-Konzept fest

Die UEFA hält an ihrem Zuschauer-Konzept für den Supercup zwischen dem FC Bayern München und dem FC Sevilla fest.

Das Pilotprojekt zur Fan-Rückkehr werde trotz der Kritik aus Deutschland unverändert fortgesetzt, hieß es von der Europäischen Fußball-Union auf Anfrage. Am Donnerstag soll die rund 67.000 Zuschauer fassende Puskás Arena in Budapest zu 30 Prozent ausgelastet sein, obwohl die ungarische Hauptstadt ein Corona-Risikogebiet ist.

UEFA Logo

UEFA hält an Fan-Konzept fest: 800 Karten-Rückläufer

Die UEFA hält an ihrem Zuschauer-Konzept für den Supercup zwischen dem FC Bayern München und dem FC Sevilla fest. Das Pilotprojekt zur Fan-Rückkehr werde trotz der Kritik aus Deutschland unverändert fortgesetzt, hieß es von der Europäischen Fußball-Union am Dienstag auf Anfrage. Am Donnerstag soll die rund 67 000 Zuschauer fassende Puskás Arena in Budapest zu 30 Prozent ausgelastet sein, obwohl die ungarische Hauptstadt ein Corona-Risikogebiet ist.

Bei der Übergabe der Autos.

Sparkasse lässt Flitzer springen

„Strahlende Sonne und strahlende Gesichter bei der Fahrzeugübergabe“: Sowohl die Vertreter des Hospiz Ulm als auch die der St. Elisabeth-Stiftung freuen sich laut Mitteilung der Sparkasse über jeweils einen neuen, viertürigen „Smart Electric Drive“. Finanziert wurden die Autos aus dem „Sozialen Zweckertrag“ des PS-Sparen und Gewinnen der Sparkasse Ulm.

Bei bestem Herbstwetter übergaben Landrat Heiner Scheffold, Ulms Oberbürgermeister Gunter Czisch und der Sparkassen-Vorstandsvorsitzende Stefan Bill die Elektroflitzer an die ...

Hendrik Tuttlies mit Gewinnerin Marguerite Wind.

Mit Kunst Tieren helfen

Mit seiner Kunst Gutes für Tiere zu tun, das hat sich der Tettnanger Künstler Hendrik Tuttlies (links im Bild) in den vergangenen Jahren beim Bähnlesfest zum Ziel gemacht.

Das Geld aus dem Verkauf kleinerer Bilder wurde dabei dem Tierschutzverein Tettnang gespendet. Da das Bähnlesfest in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ausfiel, überlegte sich Tuttlies eine Alternative und startete eine Aktion beim „Shopping-Samstag“ am 12. September.

Dax

Dax steigt weiter

Der deutsche Aktienmarkt hat sich nach dem Kursrutsch zu Wochenbeginn wieder etwas beruhigt.

So lagen die wichtigsten Indizes am Dienstagmittag jeweils rund 1 Prozent im Plus. Das Börsenbarometer Dax etwa stand zuletzt 1,01 Prozent höher bei 12.668,60 Punkten.

Am Vortag war der Dax aus Furcht der Anleger vor einer neuerlichen Corona-Infektionswelle noch um mehr als 4 Prozent bis nahe an die 12.500 Punkte abgerutscht. Dabei hätte er fast seinen größten Tagesverlust seit Mitte März erlitten, als der Corona-Crash gerade noch ...

Michael Jordan

Basketball-Ikone Michael Jordan gründet Nascar-Team

Basketball-Legende Michael Jordan gründet zusammen mit Rennfahrer Denny Hamlin ein eigenes Nascar-Team - und hat den aktuell einzigen schwarzen Nascar-Fahrer Darrell „Bubba“ Wallace für das Cockpit ausgewählt. Das teilte Hamlin in den sozialen Medien mit.

Der 39-jährige Rennfahrer, der bereits drei Mal das berühmte Daytona 500 gewonnen hat und aktuell einer der Favoriten auf den Gewinn der Meisterschaft ist, schrieb: „Vor elf Jahren habe ich Michael Jordan bei einem Spiel der damaligen Charlotte Bobcats getroffen und wir sind ...

Las Vegas Raiders - New Orleans Saints

NFL: Raiders gewinnen erstes Heimspiel in Las Vegas

Die Las Vegas Raiders haben ihr erstes Spiel in der nordamerikanischen Football-Profiliga NFL im neuen, fast zwei Milliarden US-Dollar teuren Allegiant Stadium gewonnen.

Im Montagabendspiel des zweiten Spieltags besiegten sie die New Orleans Saints um Quarterback-Veteran Drew Brees mit 34:24 (17:17). Allerdings waren bei der inoffiziellen Stadioneröffnung wegen der Corona-Pandemie keine Zuschauer zugelassen. Die Raiders waren im Sommer von Oakland nach Las Vegas umgezogen.

Die U17 des EV Ravensburg im Angriff.

EVR-Junioren gewinnen Derby gegen Lindau

Der Nachwuchs des EV Ravensburg darf endlich wieder Eishockey spielen. Die Bilanz der Teams fällt nach dem ersten Spieltag der Bayernliga aber ernüchternd aus: Einem deutlichen Erfolg der U17 gegen den EV Lindau stehen zwei Niederlagen der U15 und U13 gegenüber.

Bayernliga U17: EV Ravensburg – EV Lindau 9:1. – Mit einer überzeugenden Leistung und einem klaren 9:1 im Derby gegen den EV Lindau ist die U 17 des EVR in die neue Bayernligasaison gestartet.

Karl-Heinz Rummenigge

Rummenigge verrät finale Agenda: Kahn wird guter Bayern-Chef

Karl-Heinz Rummenigge geht mit drei zentralen Anliegen in seine letzten 15 Monate als Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München. An der persönlichen Deadline 31. Dezember 2021 werde er nicht rütteln, sondern zu diesem Zeitpunkt „den Staffelstab“ an Ex-Nationaltorhüter Oliver Kahn (51) weitergeben, sagt Rummenigge im Interview der Deutschen Press-Agentur zu seinem 65. Geburtstag an diesem Freitag. „Ich habe keine Bedenken, dass er ein guter Vorstandsvorsitzender wird“, sagt der Langzeit-Boss über Kahn.