Suchergebnis

Bayern-Profi Jérôme Boateng

Bayern-Profi Boateng: Wollen alle fünf Titel verteidigen

Der langjährige Bayern-Star Jérôme Boateng will mit dem FC Bayern München alle fünf Titel verteidigen, auch den in der Champions League. Bisher gelang das seit der Einführung 1992 aber nur Real Madrid 2017 und 2018. „Warum sollten wir nicht versuchen, mit unserer jungen Mannschaft auch eine Ära in der Champions League zu prägen? Das wird nicht einfach, aber wir sind mit der Ausnahme FC Liverpool 2019 immer sehr weit in diesem Wettbewerb gekommen. Ich sehe nicht viele, die mit unserer Qualität mithalten können“, sagte der Weltmeister von 2014 ...

Jérôme Boateng

Bayern-Profi Boateng: Wollen alle fünf Titel verteidigen

Jérôme Boateng will mit dem FC Bayern München alle fünf Titel verteidigen, auch den in der Champions League. Bisher gelang das seit der Einführung 1992 aber nur Real Madrid 2017 und 2018.

„Warum sollten wir nicht versuchen, mit unserer jungen Mannschaft auch eine Ära in der Champions League zu prägen? Das wird nicht einfach, aber wir sind mit der Ausnahme FC Liverpool 2019 immer sehr weit in diesem Wettbewerb gekommen. Ich sehe nicht viele, die mit unserer Qualität mithalten können“, sagte der Weltmeister von 2014 dem „Kicker“.

Auch die Haltestelle in Breithülen soll ein Fahrgastinformationssystem erhalten.

Fahrgastinfos an Heroldstatter Bushaltestellen sollen viel dynamischer werden

Die Gemeinde Heroldstatt wird vier Bushaltestellen – das heißt acht Parkbuchten – mit dynamischen Fahrgastinformationen (DFI) ausstatten. Die Kosten werden zu 80 Prozent von Bund und Land getragen. Nach längerer Aussprache entschied sich der Heroldstatter Gemeinderat in seiner Sitzung am Montagabend mehrheitlich für die Ausstattung der Parkbuchten mit den entsprechenden Displays, die die sogenannten Echtfahrzeiten der Busse anzeigen. Fünf Ratsmitglieder stimmten für die Ausstattung, drei waren dagegen und zwei enthielten sich der Stimme.

Lutz Pfannenstiel

Lutz Pfannenstiel sucht neue Aufgabe im Ausland

Nach seinem vorzeitige Aus als Sportvorstand des Fußball-Bundesligaabsteigers Fortuna Düsseldorf peilt Lutz Pfannenstiel eine neue Aufgabe im Ausland an.

„England ist immer eine Option, Italien und die USA sind auch reizvoll. Das wird sich bald entscheiden. Ich will ein Projekt sehen, die Möglichkeit, etwas zu entwickeln. Ich will mich nicht ins gemachte Nest setzen, sondern selbst was aufbauen. Das ist die Herausforderung, die ich suche.

Wolfgang Steubing

Steubing sieht Investorenmodell für Eintracht kritisch

Eintracht Frankfurts scheidender Aufsichtsratsvorsitzender Wolfgang Steubing kann sich ein Investorenmodell wie bei Hertha BSC nicht vorstellen.

„Wir brauchen Investoren, die die DNA der Eintracht verinnerlicht haben, verlässlich sind und sehr lange unsere Fahne hochhalten. Ich will nicht spekulieren, glaube aber nicht, dass wir so einfach den Investor finden, der das erfüllt, was sich Eintracht Frankfurt vorstellt“, sagte der 70-Jährige dem „Kicker“.

Sebastian Coe

Leichtathletik-Chef Coe setzt auf Olympia 2021

Sebastian Coe, Präsident des Leichtathletik-Weltverbandes, hat den Sportlern in der Corona-Krise einen Blick in die Geschichtsbücher empfohlen.

„Diese Athletengeneration ist sicher hart getroffen - zumindest vorübergehend. Doch auch andere Generationen mussten viel überwinden“, sagte der 63-jährige Brite der „Welt“. Diese hätten es auch geschafft zurückzukommen: „Daher sollten die Athleten mit Geschichtsbüchern Zeit verbringen. Das wird ihnen einiges zeigen.

Anfang des Jahres hat sich das Bücherei-Team in Merklingen verändert. Jetzt soll mit Hilfe der Leser das Zeitschriftenangebot ak

Merklinger Bücherei tauscht Medien aus

Der Geschmack was das Lesen angeht, ist mindestens so unterschiedlich, wie der Geschmack beim Essen. Da man beide aber meist schlecht erraten kann, möchte das Merklinger Bücherei-Team es, zumindest was den Lesegeschmack angeht, genau wissen.

Grund dafür ist, dass das Zeitschriftenangebot der Bücherei nicht umfassend genutzt wird. Deshalb startet bald eine Umfrage, welche Zeitschriften die Bücherei-Nutzer gerne lesen würden.

Die Auswahl soll so erneuert werden, dass möglichst viele Merklinger den Lesestoff finden, den ...

Ministerpräsident

Bouffier von Fortsetzung der Bundesliga überzeugt

Der Ministerpräsident von Hessen, Volker Bouffier, ist von einer Wiederaufnahme der Spiele in der Fußball-Bundesliga überzeugt.

„Ich halte es grundsätzlich für vertretbar. Entscheiden tun nur die Länder, die sind zuständig. Klug ist es, beieinander zu bleiben, die Beurteilung durch Bundesgesundheitsministerium und das RKI wird eine Rolle spielen“, sagte Bouffier dem „F.A.Z.-Podcast für Deutschland“. „Alles, was ich gehört habe, lässt mich annehmen, dass sie zustimmen.

Ulreichs Berater: FC Bayern ist Leistungsgesellschaft

Manuel Neuers Ersatzmann Sven Ulreich will sich der demnächst veränderten Konkurrenzsituation beim FC Bayern München stellen. Ulreichs langjähriger Berater Jürgen Schwab sagte dem „Kicker“: „Der FC Bayern ist eine Leistungsgesellschaft, in der sportlich entschieden wird. Schauen wir mal, wer am Ende hinter Manuel Neuer auf der Bank sitzt.“

Der deutsche Fußball-Rekordmeister hat zur neuen Saison Alexander Nübel vom FC Schalke 04 verpflichtet.

Sven Ulreich

Ulreichs Berater: FC Bayern ist Leistungsgesellschaft

Manuel Neuers Ersatzmann Sven Ulreich will sich der demnächst veränderten Konkurrenzsituation beim FC Bayern München stellen.

Ulreichs langjähriger Berater Jürgen Schwab sagte dem „Kicker“: „Der FC Bayern ist eine Leistungsgesellschaft, in der sportlich entschieden wird. Schauen wir mal, wer am Ende hinter Manuel Neuer auf der Bank sitzt.“

Der deutsche Fußball-Rekordmeister hat zur neuen Saison Alexander Nübel vom FC Schalke 04 verpflichtet.