Suchergebnis

Immer mehr ein normales Kind: Jana liebt Spielsachen und ist nach Herz-OP und Therapie viel aktiver als früher.

Zweijährige Jana kann endlich ohne Sonde essen

Herzfehler, Gaumen-Spalte: Zweijährige isst und schluckt zum ersten Mal in ihrem Leben – dank freiwilliger Helfer aus Friedrichshafen.

Die kleine Jana sitzt auf dem Schoß ihres Vaters und isst einen Keks. Genüsslich kaut die fast Zweijährige auf dem Gebäck. Was für andere Kinder ganz normal ist, ist für Jana etwas ganz Besonders. Denn sie kann erst seit wenigen Monaten selbst essen. Davor wurde sie durch eine Sonde ernä

Sie stehen hinter ihm: Jakob Dokter inmitten einiger seiner Freunde und Familie auf der Terrasse seines Hauses in Machtolsheim.

Jakob Dokter kämpft sich zurück: Helfen Sie mit

Ein plötzlicher Schlaganfall hat Jakob Dokter aus dem Leben, wie er und seine Familie es bis dahin kannten, herausgerissen. Ärzte hatten den 38-Jährigen schon abgeschrieben, doch der Machtolsheimer kämpft sich seit einem Jahr zurück. Eine riesige Stütze sind ihm seine Familie und seine Freunde. Doch auch sie stoßen an Grenzen. Vor allem zehrt der Schlaganfall die Familie finanziell aus. Zumindest aber das Haus möchten die Dokters als Heimat behalten.