Suchergebnis

Die World Blasmusik Days haben 2019 das erste Mal in Bad Schussenried auf dme Festplatz stattgefunden.

World Blasmusik Days - die besten Bilder

Bei bestem Sommerwetter haben sich am Wochenende Tausende Fans von Brass- und Blasmusik in Bad Schussenried bei den World Blasmusik Days getroffen. SZ-Mitarbeiter Elmar Gratwohl hat fotografiert.

124 Teilnehmer erhalten Auszeichnung

Bei der diesjährigen Gruppenführerversammlung des Wallfahrtsausschusses am Pfingstmontag haben zahlreiche Auszeichnungen im Mittelpunkt des Geschehens gestanden. Insgesamt wurden 124 Ehrungen vom Bürgermeister und Vorsitzendem des Wallfahrtsausschusses, Roland Bürkle, ausgesprochen.

Von unserer Mitarbeiterin  Alina Hübner

Das Heilig-Blutfest sei nur möglich durch die vielen ehrenamtlichen Helfer und natürlich die Teilnehmer, stellte Bürgermeister Roland Bürkle fest, als er beim Blutreiter-Gruppentreffen am Pfingstmontag ...

Herrenzimmern hält hohes Niveau nicht

Die erste Kleinkaliber-Mannschaft des Schützenvereins Herrenzimmern konnte ihr hohes Niveau vom Rundenbeginn in der Bezirksliga nicht halten. Dennoch erzielte sie einen klaren Heimsieg gegen den SV Boll 1 mit 814:792. In der Tabelle rutschte sie vom dritten auf den fünften Platz ab. Einzelergebnisse: Georg Grathwohl 272, Uwe Müller 272, Heico Bauser 270, Martin Bantle 265 und Elmar Maier 252 Ringe. Die zweite Kleinkaliber-Mannschaft erwischte einen schlechteren Tag, sie verlor den Kreisliga-Wettkampf gegen den SV Lauterbach 2 mit 684:689.

Ehrungen beim Jahreskonzert

OBERESSENDORF - In der Turn- und Festhalle Oberessendorf fand am Sonntag das Jahreskonzert des Musikvereins Oberessendorf unter der Leitung von Michael Laub statt. Nach dem gelungenen Auftakt "Also sprach Zarathustra" war zu spüren, wie die anfänglich konzentrierte Anspannung von den Musikern wich und mit viel Schwung das Stück "Schloss Tirol" folgte. Julia Heber, die durch das Programm führte, begleitete die Zuhörer mit kurzen Textpassagen durch die Hintergründe der Stücke, so auch bei Pacific Dreams.