Suchergebnis

 Siegfried Kranz

Stadt Bad Wurzach verstärkt Vollzugsdienst

Mit dem Haushalts- und Stellenplan 2020 hat der Gemeinderat Bad Wurzach zu Beginn des vergangenen Jahres die Aufstockung des städtischen Vollzugsdienstes um eine halbe Stelle bewilligt. Als neue Kraft für diese Aufgabe konnte Siegfried Kranz gewonnen werden. Seit Jahresbeginn unterstützt er Maria Schnurrenberger bei Kontrollen und Botendiensten, wie die Stadt mitteilt.

„Herr Kranz wird neben der Überwachung des ruhenden Verkehrs künftig vor allem auch Aufgaben im Marktwesen und bei der Kontrolle von verkehrsrechtlichen Anordnungen ...

Franziska Giffey und Christine Lambrecht

Kabinett beschließt Frauenquote: Mindestens eine Frau im Unternehmensvorstand

Die Bundesregierung hat die nach langem Koalitionsstreit vereinbarte Frauenquote für Unternehmensvorstände auf den Weg gebracht.

Aus Sicht von Familienministerin Franziska Giffey und Justizministerin Christine Lambrecht (beide SPD) ist der Kabinettsbeschluss vom Mittwoch ein Meilenstein für die Gleichberechtigung. Ähnlich äußerte sich die Union.

Kritik kam von Opposition und Gewerkschaften, das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) sprach von begrenzter Wirkung der Gesetzespläne, die noch vom Parlament ...

 Die Kreissparkasse Ravensburg hat langjährige Mitarbeiter geehrt.

Kreissparkasse ehrt treue Mitarbeiter

65 Jubilare der Kreissparkasse in Ravensburg wurden geehrt. 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind seit 40 Jahren bei der Kreissparkasse beschäftigt. 40 bringen es auf jeweils 30 Jahre und 11 sind 25 Jahre im Unternehmen. Aufgrund der aktuellen Situation hat Vorstandsvorsitzender Heinz Pumpmeier den Jubilaren dieses Jahr schriftlich für deren Engagement gedankt.

Auf nunmehr 40 Jahre bei der Kreissparkasse Ravensburg können Hannes Barthel, Reinhold Gut, Maria Hänsler, Maria Krauss, Gertrud Längst, Irmgard Nerb, Andrea Rasch, ...

 Die Kreissparkasse Ravensburg hat langjährige Mitarbeiter geehrt.

Kreissparkasse ehrt langjährige Mitarbeiter

65 Jubilare der Kreissparkasse Ravensburg sind geehrt worden. Das teilt das Geldinstitut mit.

14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind seit 40 Jahren bei der Kreissparkasse beschäftigt. 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen es auf jeweils 30 Jahre. Und elf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind 25 Jahre im Unternehmen.

Aufgrund der aktuellen Situation hat Vorstandsvorsitzender Heinz Pumpmeier den Jubilaren dieses Jahr schriftlich für deren Engagement gedankt.

Die Maske ist an den Schulen vorgeschrieben und sorgt dennoch für Diskussionen.

Masken-Atteste: Wie sich dieser Psychotherapeut von Querdenkern instrumentalisieren lässt

Eigentlich sollten sie wenigen schwerkranken Menschen vorbehalten sein: Atteste zur Befreiung von der Maskenpflicht. Doch Anhänger der Querdenker-Bewegung nutzen das Schlupfloch für ihre politischen Interessen. Und mancher Arzt lässt sich gerne instrumentalisieren, wie ein Fall aus Warthausen zeigt.

Von seinem Sprechzimmer aus im Ortsteil Birkenhard sieht Rudolf Haug eine Welt, die aus den Fugen geraten ist. Bei Corona kreisen seine Gedanken um die Menschen, die in der Krise alleine sind oder vor lauter Angst nicht mehr schlafen ...