Suchergebnis

 Volle Konzentration war bei den Basketballern am Herd angesagt.

Das war der Kochabend mit den Ehinger Basketballern in Bildern

Bei der gemeinsamen Aktion von AOK, der Schwäbischen Zeitung und dem Team Ehingen Urspring haben SZ-Leser und Profi-Basketballer einen unterhaltsamen und schmackhaften Abend in der Schulküche der GHWRS Allmendingen verbracht. Wir waren mit der Kamera dabei.

Großer Narrensprung in Bad Waldsee

Sonnenschein und tausende Besucher beim Großen Narrensprung in Bad Waldsee

Tausende Besucher sind am Fasnetsmontag zum Großen Narrensprung nach Bad Waldsee gekommen. Unter Beteilugung von fünf Narrenzünften aus Bad Saulgau, Ehingen, Riedlingen, Weingarten und Sigmaringen hat die Waldseer Narrenzunft mit ihren Masken eine bunte und fröhliche Fasnet gefeiert. Auch viele Waldseer Gruppen waren wieder dabei. Karin Kiesel war mit der Kamera dabei.

Um Punkt 0 Uhr sind auch über Ehingen zahlreiche Raketen in den Silvesterhimmel gestiegen.

So war die Silvesternacht rund um Ehingen

Friedlich haben die Menschen in und um Ehingen in das neue Jahr gefeiert. Manfred Scherwinski, Kurt Efinger und Karl-Heinz Burghart waren mit der Kamera unterwegs.

 Startschuss bei den Jüngeren.

Das war der Ehinger Stadtlauf 2019

Ehingen - Am Wochenende hat sich die Stadt in eine Laufstrecke verwandelt. Von den kleinsten bis zu den Erwachsenen war jede Altersklasse vertreten, nicht nur Ehinger gingen an den Start. Wir waren mit der Kamera dabei und haben die schönsten Momente in Bildern festgehalten.

 Die THW-Ortsverbände Blaubeuren, Ehingen und Ulm hatten nach Seißen zum Tag der Anforderer eingeladen. Gekommen waren Bürgermei

Gemeinsame Stärke von Hilfsorganisationen steht im Fokus

Das Motto war ganz bewusst gewählt: „Gemeinsam stark“. Die Ortsverbände des Technischen Hilfswerks (THW) Blaubeuren, Ehingen und Ulm hatten zu einem Tag der Anforderer eingeladen – und zwar alle Bürgermeister und Führungskräfte der Feuerwehren des Alb-Donau-Kreises und der Stadt Ulm.

Neben Informationen zur Einbindung des THW in die örtliche Gefahrenabwehr gab es auch eine große Technikausstellung und jede Menge Zeit und Raum für Austausch.

Heidenheim gegen TSG Ehingen in Bildern

Mit 13:1 hat der Fußball-Zweitligist FC Heidenheim gegen die TSG Ehingen gewonnen. SZ-Fotograf Manfred Scherwinski hat ein paar Eindrücke gesammelt.