Suchergebnis

Leroy Sané

Bundesliga-Start: Bayern deklassiert Schalke mit 8:0

Der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München ist mit einem Kantersieg in die neue Bundesliga-Saison gestartet. 26 Tage nach dem Gewinn der Champions League deklassierte der Titelverteidiger am Freitagabend in der heimischen Allianz Arena den FC Schalke 04 mit 8:0 (3:0). Es war zugleich der höchste Sieg in einem Bundesliga-Auftaktspiel, das seit 2002 jeweils der deutsche Meister bestreitet. Bislang hatten die Bayern den Rekord mit einem 6:0 gegen den SV Werder Bremen 2016 gehalten.

 Passanten tragen Mund-Nasen-Bedeckungen und gehen auf dem Place du Trocadéro spazieren– die Infektionszahlen in Frankreich sind

Corona-Maßnahmen mit wenig Wirkung: So ist die Lage bei unseren Nachbarn

Der Fernsehspot des Gesundheitsministeriums dauert nicht einmal eine Minute, doch er ist drastisch: Eine Großmutter feiert im Kreise ihrer Familie Geburtstag. Mit Küsschen und einer Torte, auf der sie die Kerzen ausbläst. Kurz darauf liegt sie auf der Intensivstation, angeschlossen an Apparate. Die Regierung in Frankreich will mit den Bildern die Bevölkerung warnen. Denn in den vergangenen Wochen gingen die Zahlen der Neuinfektionen massiv nach oben.

Bericht: Wieder Lockdown in Großbritannien geplant

Corona-Newsblog: Das waren die wichtigsten Entwicklungen am Freitag

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Aktuelle Zahlen des RKI¹: Aktuell nachgewiesen Infizierte Baden-Württemberg: ca. 3.559 (46.428 Gesamt - ca. 41.000 Genesene - 1.869 Verstorbene) Todesfälle Baden-Württemberg:  1.869 Aktuell nachgewiesen Infizierte Deutschland: ca. 19.695 (267.773 Gesamt - ca. 238.700 Genesene - 9378 Verstorbene) Todesfälle Deutschland: 9.

Rosenmontagszug

Der Karneval ist abgesagt - jedenfalls so wie man ihn kennt

Schon lange vor Aschermittwoch ist alles vorbei: Der Sitzungs- und Straßenkarneval in Nordrhein-Westfalen fällt in der Saison 2020/21 weitgehend aus.

Klassische Karnevalssitzungen soll es nach dem Willen der Landesregierung und der großen Karnevalsvereine ebenso wenig geben wie Karnevalszüge in bekannter Form.

In Zeiten der Pandemie müssten drastische Einschränkungen gemacht werden, verkündeten Staatssekretär Nathanael Liminski und der Präsident des Festkomitees Kölner Karneval, Christoph Kuckelkorn, am Freitag nach einem ...

 Die Partie der TTF Liebherr Ochsenhausen gegen den 1. FC Saarbrücken in der Tischtennis-Bundesliga zum Auftakt am Sonntag in de

TTF-Heimspiel ist ausverkauft

Die Partie der TTF Liebherr Ochsenhausen gegen den 1. FC Saarbrücken in der Tischtennis-Bundesliga zum Auftakt am Sonntag (Beginn: 15 Uhr) in der Ochsenhauser Dr.-Hans-Liebherr-Halle ist inzwischen komplett ausverkauft. Dies teilen die TTF mit. Aufgrund der vorgeschriebenen Abstandsregelung konnten letztlich nur 102 Tickets vergeben werden, auch wenn ursprünglich eine Besucherzahl von maximal 170 genehmigt war, heißt es in der Mitteilung weiter. Es wird daher keinen Verkauf von Tickets an der Tageskasse geben.

 Wenn die Bavaria sprechen könnte, hätte sie sicher einiges zu erzählen über die Wiesn und das dortige Treiben – dieses Jahr bie

Wiesn-Ausfall: Was das abgesagte Oktoberfest für Wirte und Schausteller bedeutet

München - „Himmikruzifix! Jetzt langt’s mir aber!“ So beginnt diese Geschichte – und arg viel besser ließe sich die hiesige Gemütslage ja kaum zusammenfassen. Die fünf Worte stehen in der ersten Sprechblase des neuen Comicbands „Donald Duck in München“. Darin besucht die berühmteste Ente der Welt das berühmteste Volksfest der Welt – oder zumindest einen Abklatsch davon. Denn aus der Entenhausener Perspektive kommt das Oktoberfest wie eine Dorfkirmes daher, wo die Besucher ihr Bier aus winzigen Bechern trinken, und das Geschehen an einer Stelle ...

 Bisher sind im Landkreis Biberach 771 Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Landratsamt Biberach meldet in dieser Woche 16 weitere Corona-Fälle

Bisher sind im Landkreis Biberach 771 Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden (Stand 18. September, 17 Uhr).

Wie das Landratsamt mitteilt, kamen am Freitag vier weitere positive Tests hinzu. Insgesamt waren es in dieser Woche 16 Fälle.

Mittlerweile sind 718 Personen wieder genesen, sieben mehr als am Vortag.

37 Personen sind an und mit dem Coronavirus im Landkreis Biberach verstorben. Es handelt sich um 16 Frauen und 21 Männer.

Weserstadion

Wegen Corona-Hotspot: Werder lädt Fans aus Cloppenburg aus

Werder Bremen wird etwa 40 Fans aus dem Landkreis Cloppenburg keinen Zutritt zum Bundesliga-Auftakt gegen Hertha BSC am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gewähren.

Weil im Landkreis am Freitag der Wert der neuen Corona-Infektionen innerhalb der vergangenen sieben Tage auf 61,5 pro 100.000 Einwohner anstieg und damit den Schwellenwert von 50 überschritten hatte, entschieden sich die Hanseaten, den Ticketinhabern kurzfristig abzusagen. Erstmals seit Beginn der Coronavirus-Pandemie kann Werder gegen die Berliner 8500 Zuschauer im Weserstadion ...

 Die erste Schulwoche ist vorbei. Die Schulleiter ziehen ein erstes Fazit.

So lief die erste Schulwoche unter Corona

Die erste Woche nach dem Schulstart ist geschafft. Die Erstklässler sind eingeschult, und auch an den weiterführenden Schulen ist der neue Alltag in Zeiten von Corona eingekehrt.

„Es ist super gelaufen“, sagt der geschäftsführende Schulleiter Ehingens und Schulleiter der Realschule, Alexander Bochtler. Nach Rücksprache mit dem Elternbeirat und dem Kollegium sei ihm am Freitag bestätigt worden, dass ein Alltag unter den Corona-Bedingungen möglich ist.

Gianni Infantino

FIFA-Boss Infantino nutzt die Video-Bühne: „Alles ist gut“

Gianni Infantino rückte sich seine Krawatte zurecht und lächelte in Richtung der großen Videowand, von der aus er keinen Widerspruch zu erwarten hatte.

Während seiner Ansprache beim ungewöhnlichen 70. Kongress des Fußball-Weltverbands wehrte sich der FIFA-Präsident dann offensiv und selbstsicher gegen die schwerwiegenden Vorwürfe der Schweizer Behörden - und versuchte erneut, eine Verschwörung anzudeuten.

„Wir werden sehen, dass diejenigen, die diese Verschwörungstheorien aufgebracht haben und damit Schaden verursachen ...