Suchergebnis

 Ab August soll in den Verbandspokalen der Ball wieder rollen.

Im Verbandspokal geht es in die entscheidende Phase

Während im Verbandspokal des Württembergischen Fußballverbands (WFV) noch die Viertelfinals anstehen, ist der Südbadische Fußballverband schon eine Runde weiter. Hier müssen in der Verlängerung der wegen der Corona-Krise lange unterbrochenen Saison 2019/20 nur noch die Halbfinals und das Finale gespielt werden. Diese Partien wurden nun terminiert. Der FV Ravensburg will derweil sein Spiel gegen den SSV Ulm 1846 gerne verschieben. Die Sieger der Verbandspokale dürfen in der kommenden Saison im DFB-Pokal starten – und dort auf stattliche ...

Thomas Hitzlsperger

VfB trotz Aufstiegs weiter in finanziell angespannter Lage

Thomas Hitzlsperger sieht den VfB Stuttgart nach dem Aufstieg in die Fußball-Bundesliga weiter in einer finanziell angespannten Situation. „Wir sind auf keinen Fall über den Berg“, sagte der Vorstandsvorsitzende der Schwaben im „Kicker“-Interview (Montag) mit Blick auf die Corona-Folgen. „Der Aufstieg ist sportlich eine super Sache. Aber finanziell hat sich nicht viel verändert.“

Der VfB habe nächste Saison geringere Finanzmittel zur Verfügung als ursprünglich angenommen.

Auch pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen wollen in den Urlaub fahren. Die Frau von Heinrich Rothfuß braucht zweimal a

Eine Frage der Pflege: Wie ein Stuttgarter Urlauberpaar um eine Versorgung am Bodensee ringt

Das hat sich Heinrich Rothfuß ganz anders vorgestellt: Zusammen mit seiner 71-jährigen, pflegebedürftigen Frau will der 85-Jährige in diesem Sommer nach Hagnau kommen, in Erinnerungen an frühere Urlaube am Bodensee schwelgen und endlich einmal die Seele baumeln lassen. Das Datum und auch eine behindertengerechte Wohnung sind schnell gefunden, doch als er sich im Juni vergeblich auf die Suche nach einem Pflegedienst begibt, der seine Frau in der Urlaubszeit im Juli zweimal pro Tag besucht und wäscht, scheinen seine Planungen zu scheitern.

Sven Mislintat

VfB will aktuell keinen Gomez-Ersatz - Finanzlage angespannt

Der VfB Stuttgart wird nach aktuellem Stand eher keinen Ersatz für Ex-Nationalstürmer Mario Gomez verpflichten.

„Ja, das ist denkbar, im Moment sogar realistisch. Da Erik Thommy zurückkommt und auf dem Flügel spielen kann, könnten Nicolas Gonzalez oder Silas Wamangituka auch ins Sturmzentrum rücken“, sagte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat im Interview der Deutschen Presse-Agentur. „Außerdem ist Sasa Kalajdzic nach seiner langen Verletzungspause ein gefühlter Neuzugang.

Mario Gomez

VfB Stuttgart will aktuell keinen Ersatz für Gomez holen

Der VfB Stuttgart wird nach aktuellem Stand eher keinen Ersatz für Ex-Nationalstürmer Mario Gomez verpflichten. „Ja, das ist denkbar, im Moment sogar realistisch. Da Erik Thommy zurückkommt und auf dem Flügel spielen kann, könnten Nicolas Gonzalez oder Silas Wamangituka auch ins Sturmzentrum rücken“, sagte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat im Interview der Deutschen Presse-Agentur. „Außerdem ist Sasa Kalajdzic nach seiner langen Verletzungspause ein gefühlter Neuzugang.

 Nachdem ein Kind positiv auf Corona getestet worden war, mussten eine Kita und ein Kindergarten in Schwäbisch Gmünd geschlossen

Corona-Newsblog: Studie untersucht Ansteckungsgefahr durch Coronaviren bei Kindern

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Aktuelle Zahlen des RKI¹: Aktuell Infizierte Baden-Württemberg: ca. 470 (35.807 Gesamt - ca. 33.500 Genesene - 1.837 Verstorbene) Todesfälle Baden-Württemberg:  1.837 Aktuell Infizierte Deutschland: ca. 5623 ( 196.335 Gesamt - ca. 181.700 Genesene - 9012 Verstorbene) Todesfälle Deutschland: 9012 Das Wichtigste auf einen Blick: Bayerische Studie untersucht Ansteckungsgefahr durch ...

Winfried Kretschmann (Bündnis90/Die Grünen)

Macht das Grundsatzprogramm die Südwest-Grünen zu Vorbildern auf Bundesebene?

Die Grünen in Baden-Württemberg verfolgen seit ihrer Gründung vor 40 Jahren einen realpolitischeren Kurs als die Bundespartei. Zumindest bisher. Der Entwurf zum neuen Grundsatzprogramm spricht eine pragmatische Sprache – sehr zur Freude führender Politiker aus dem Südwesten. Ministerpräsident Winfried Kretschmann sieht seinen Landesverband als Vorbild.

Gemeinsame Werte, Ziele und Überzeugungen: Das beschreiben Parteien in ihren Grundsatzprogrammen.

Jonas Deichmann hat auf dem Fahrrad schon mehrere Weltrekorde aufgestellt. Jetzt wagt er sich auch an die beiden anderen Triathl

Von Lindau um ganz Deutschland: Dieser Extremsportler absolviert 16 Ironmans zum Warmwerden

Wenn Jonas Deichmann Ende Juli nach Lindau zurückkehrt, wird es sich ein bisschen so anfühlen wie Urlaub. Schon als Kind verbrachte der gebürtige Stuttgarter, der im Schwarzwald aufgewachsen ist, die Sommerferien mit seinen Eltern zumeist am Bodensee. „Das war immer sehr schön“, sagt der 33-Jährige noch heute.

Mit Urlaub wird seine Rückkehr aber nichts zu tun haben – im Gegenteil. Jonas Deichmann ist Extremsportler und hat sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Er möchte mit 120 Ironmans, also Ultratriathlons (3,86 km Schwimmen, 180,2 ...

Aus

Nach Hecking-Abgang: Neustart statt Kontinuität beim HSV

Der Hamburger SV beginnt zum x-ten Mal bei null. Und das eigentlich noch junge und selbst auferlegte Bekenntnis der neuen Club-Führung zu Kontinuität auf dem Trainerposten ist nach kürzester Zeit dahin.

Der Abgang des als Hoffnungsträger verpflichteten Trainers Dieter Hecking bedeutet für den einst so ambitionierten Ex-Bundesligisten ein fast zynisches Jubiläum: Zum 20. Mal in diesem Jahrtausend sucht der HSV händeringend einen neuen Chefcoach, den bereits vierten im dritten Zweitliga-Jahr.

 Damit bei ihrer Priesterweihe das gebotene Maß an Nähe möglich ist haben sich acht Diakone gemeinsam mit ihrem Spritual und Bis

Für die Priesterweihe: Freiwillige Quarantäne für Bischof und Diakone

Damit die Weihe von acht Diakonen zu Priestern auch während der Corona-Pandemie möglichst würdig gefeiert werden kann, hat sich Bischof Gebhard Fürst laut Pressemitteilung des bischöflichen Ordinariats der Diözese Rottenburg-Stuttgart zu einem besonderen Schritt entschlossen: Zeitgleich mit der gemeinsamen und freiwilligen Quarantäne der acht Diakone und ihrem Spiritual, begibt auch er sich in eine selbstgewählte, 14-tägige Isolation. Damit dieser ungewöhnliche Schritt möglich wurde, unterzogen sich sowohl der Bischof als auch die Diakone und ...