Suchergebnis

Homeoffice

Corona-Newsblog: „Durchbruch beim Homeoffice“ - Viele Firmen wollen neue Arbeitsabläufe beibehalten

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Aktuelle Zahlen des RKI¹: Aktuell Infizierte Baden-Württemberg: ca. 825 (37.272 Gesamt - ca. 34.600 Genesene - 1.847 Verstorbene) Todesfälle Baden-Württemberg:  1.847 Aktuell Infizierte Deutschland: ca. 7.750 (210.402 Gesamt - ca. 193.500 Genesene - 9.148 Verstorbene) Todesfälle Deutschland: 9.

EIn Arzt hält einen Corona-Test

Corona-Lage: Das waren die Entwicklungen vom Wochenende

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Aktuelle Zahlen des RKI¹: Aktuell Infizierte Baden-Württemberg: ca. 825 (37.272 Gesamt - ca. 34.600 Genesene - 1.843 Verstorbene) Todesfälle Baden-Württemberg:  1.847 Aktuell Infizierte Deutschland: ca. 7.852 (209.893 Gesamt - ca. 192.900 Genesene - 9141 Verstorbene) Todesfälle Deutschland: 9.

Bei der Vergabe (von): Alexander Vaas (KSK-Direktor), Matthias Manz (Trainer FC Röhlingen), Stefan Kurz (Vorstand FV Unterkochen

Röhlingen ist ein fairer Gastgeber

Es war kein normaler Sonntag in Röhlingen. Denn sonst wären nicht drei Mannschaften mit einem Gutschein über 500 Euro und einem Fußball aus der Mühlbachhalle gegangen. Und alle Vereinsvertreter der Mannschaften wären nicht mit der Gewissheit aus der Halle marschiert, wer denn nun gegen wen in der ersten Runde um den Fußball-Bezirkspokal der Saison 2020/2021 antreten darf. Nach der Vergabe des Fair-Play-Preises für den Altkreis Aalen, ein Gemeinschaftprojekt der Kreissparkasse Ostalb, Intersport Schoell und den „Aalener Nachrichten“/“Ipf- und ...

Bayern-Coach

„Erstaunlich hohes Niveau“: Bayern bereit für Chelsea

Diese Leistung von 0 auf 100 gefiel Hansi Flick. Nach der „guten Generalprobe“ für das Achtelfinal-Duell gegen den gefrusteten FC Chelsea ließ der Coach die Bayern-Stars am Sonntag noch einmal durchschnaufen.

Vor dem Start in die entscheidende Trainingswoche für die Blues freute sich Flick über wichtige Erkenntnisse aus dem einzigen Test beim 1:0 gegen Olympique Marseille: Die Rückversetzung von Joshua Kimmich auf den Rechtsverteidiger-Posten ist problemlos, die umformierte Zentrale mit Thiago und Leon Goretzka funktioniert, und ...

Manfred Vogler, stellvertretender Bürgermeister, präsentierte in der Sitzung eine Stellungnahme aller Räte gegen anonyme Schikan

Achbergs Gemeinderat hat die anonymen Schikanen satt

Ein weiterer anonymer Brief der sogenannten „kritischen Bürger“ erhitzt derzeit die Gemüter der Achberger. In der Gemeinderatssitzung am Donnerstag stellten die Räte in Abwesenheit von Bürgermeister Johannes Aschauer eine Stellungnahme vor. Mit Kritik am Vorgehen der anonymen Verfasser, aber auch mit einem Angebot zum offenen Gespräch.

Johannes Aschauer war aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend, als die Räte mit einer ausformulierten Stellungnahme ein Zeichen gegen die anonymen Briefschreiber setzten.

Leroy Sane nimmt an einer Trainingseinheit teil

Flicks „Cut“ vor Countdown, Pavard-Lösung steht fest

Diese Leistung von 0 auf 100 gefiel Hansi Flick. Nach der „guten Generalprobe“ für das Achtelfinal-Duell gegen den gefrusteten FC Chelsea ließ der Coach die Bayern-Stars am Sonntag noch einmal durchschnaufen. Vor dem Start in die entscheidende Trainingswoche für die Blues freute sich Flick über wichtige Erkenntnisse aus dem einzigen Test beim 1:0 gegen Olympique Marseille: Die Rückversetzung von Joshua Kimmich auf den Rechtsverteidiger-Posten ist problemlos, die umformierte Zentrale mit Thiago und Leon Goretzka funktioniert, und Niklas Süle ...

Die Äthiopierin Daniale Tsiyone ließ sich am Freitag auf dem Flughafen München vom Servicemann Axel Block die Formalitäten für d

Corona an Bord? So laufen die Tests an den süddeutschen Flughäfen

Daniale Tsiyone ist gerade nach einer langen Reise auf dem Flughafen München gelandet: Sie kommt aus Äthiopien, einem Land, in dem ein erhöhtes Risiko für eine Infektion mit Sars-CoV-2 besteht: „Und darum lasse ich mich freiwillig hier am Flughafen auf Corona testen.“

Denn: Wer aus einem Corona-Risikogebiet zurückkehrt oder einreist, ist generell verpflichtet, sich beim Gesundheitsamt zu melden und für 14 Tage in Quarantäne zu gehen, sofern er keinen negativen Corona-Test vorlegen kann – und dieser ist am Flughafen ohne große ...

Laut des Schulamtes unterrichten Lehrer lieber in Städten als ländlichen Regionen wie dem Kreis Sigmaringen.

Gemeinderat fordert Rückkehr von Grundschullehrerin

Die Nachricht hat sich schnell verbreitet und hat für großen Unmut bei den Eltern gesorgt: Die Lehrerin Kerstin Ummenhofer, die die Klasse 1c unterrichtet hat, ist vom Oberschulamt abgezogen und in den Zoller-Alb-Kreis versetzt worden. Der Gemeinderat Hohentengen ist aufgebracht und hat in jüngster Sitzung Bürgermeister Peter Rainer aufgefordert, alles zu tun, damit diese Entscheidung rückgängig gemacht wird. Bisher war die erste Klasse dreizügig, im neuen Schuljahr werden nun 56 Schülerinnen und Schüler auf zwei Klassen zusammengezogen.

Coronavirus - Spanien

Corona-Lage: Das waren die wichtigsten Entwicklungen am Freitag

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Aktuelle Zahlen des RKI¹: Aktuell Infizierte Baden-Württemberg: ca. 795 (37.038 Gesamt - ca. 34.400 Genesene - 1.843 Verstorbene) Todesfälle Baden-Württemberg:  1.843 Aktuell Infizierte Deutschland: ca. 6.498 (206.926 Gesamt - ca. 191.300 Genesene - 9.128 Verstorbene) Todesfälle Deutschland: 9.

 Corona stoppte den SV Bermatingen im Trainings- und Spielbetrieb nur kurze Zeit. Es geht weiter.

Nach Corona-Tests spielt der SV Bermatingen jetzt wieder

Klaus Gommeringer ist Vorsitzender des SV Bermatingen und er hat gute Nachrichten. Der Spiel- und Trainingsbetrieb des Vereins kann weitergehen. Außer dem einen Spieler der ersten Mannschaft, der sich mit Corona infiziert hatte, das aber im Verein rechtzeitig mitteilte, gibt es keine weiteren Infektionen.

„Alle Tests sind negativ, selbst die, die direkt mit dem Spieler in einem Auto zum letzten Spiel gefahren sind, haben sich nicht angesteckt“, sagt Gommeringer.