Suchergebnis

Lilia Ben Amor

Lilia Ben Amor

Lilia Ben Amor ist 1992 in Friedrichshafen geboren. Nach dem Studium der Literatur-, Kunst- und Medienwissenschaften an der Universität Konstanz, war sie für verschiedene Hospitanzen in Sao Paulo und...
So reagieren die Menschen auf das neue Datenschutzgesetz

So reagieren die Menschen auf das neue Datenschutzgesetz

Ab heute gilt das neue Datenschutzgesetz. Mit der Regelung soll es leichter nachzuvollziehen sein, was mit den eigenen Daten passiert. Fotos, Adresslisten, Internetseiten - all das müssen Betroffene nun überarbeiten. Das neue Gesetz trifft aber nicht nur große Konzerne wie Google oder Facebook. Auch ehrenamtliche Vereine und kleine Firmen müssen sich an die umfangreichen Datenschutzregeln halten. Wir haben uns umgehört, was die Menschen in der Region dazu sagen.

Pfahlbauten-Museum will Europa-Gefühl stärken

Pfahlbauten-Museum will Europa-Gefühl stärken

Wenn die Menschen vor mehreren Jahrhunderten Salz herstellen wollten oder neue Werkzeuge brauchten, mussten sie handeln. Das funktionierte nicht nur in benachbarte Städte oder innerhalb ihres Volkes. Schon vor 6000 Jahren verband das heutige Europa der Handel mit Rohstoffen. Dieses gemeinsame Kulturerbe will das Pfahlbautenmuseum Unteruhldingen jetzt veranschaulichen.

So schweißtreibend ist Spargel stechen

Spargel ist teurer als so manch anderes Gemüse. Das liegt nicht nur an der kurzen Erntezeit. Wer Spargel sticht, braucht Rückenmuskeln und harte Oberschenkel - Es ist echte Knochenarbeit, die feinen Stangen aus dem Boden zu holen. Reporterin Maike Woydt hat sich als Erntehelferin aufs Spargelfeld gewagt.