Suchergebnis

Christian Seifert

DFL-Chef will Chaos bei TV-Abos in der Bundesliga vermeiden

Die Deutsche Fußball Liga will bei der Vergabe der TV-Rechte für die Bundesliga ab der Saison 2021/22 ein Abo-Chaos für die Fans vermeiden.

„Wenn man drei Abos benötigt, um die Bundesliga komplett zu konsumieren, würde das die Schwelle des Erträglichen aus unserer Sicht stark strapazieren“, sagte DFL-Chef Christian Seifert in einem Interview der „Welt am Sonntag“. Die TV-Rechte werden Anfang 2020 ausgeschrieben.

„Wir sind in Deutschland verwöhnt.

Nie benutztes Videospiel für Rekordsumme versteigert

Ein nie benutztes „Mega Man“-Videospiel aus dem Jahr 1987 ist bei einer Auktion in den USA für die Rekordsumme von 75 000 Dollar, also etwa 67 000 Euro, versteigert worden. Fast zwei Dutzend Bieter hätten sich einen Wettstreit geliefert, teilte das Auktionshaus Heritage Auctions im texanischen Dallas mit. Mit dem dann erzielten Endpreis sei das Stück zum teuersten je versteigerten originalverpackten Videospiel geworden, hieß es. Wer letztendlich den Zuschlag bekam, teilte das Auktionshaus nicht mit.

Von Nazis geraubtes Aquarell bei Auktion in München entdeckt

Das Kunstmuseum Moritzburg in Halle hat ein von den Nationalsozialisten geraubtes und in München jetzt wiederentdecktes Aquarell des Expressionisten Christian Rohlfs zurückerhalten. Die „Studie nach einem Baumstamm“ sei 1937 im Zuge der Aktion „Entartete Kunst“ aus dem Städtischen Museum für Kunst und Kunstgewerbe in Halle beschlagnahmt worden, teilte am Mittwoch das Auktionshaus Ketterer Kunst in München mit. Kunstexperten des Auktionshauses hatten die Herkunft des Bildes entdeckt und es nicht wie geplant versteigert.

 Buchstäbliche eine „Galerie im Treppenhaus“: Jede Wand in Thomas Werners vier Wänden hängt voller Kunstwerke.

2000 Werke: Thomas Werner zeigt Kunst in den eigenen vier Wänden

Wer Thomas Werners Haus im Ortskern von Oberschmeien betritt, wird vermutlich erschlagen – von Kunst. Hier ein Aquarell, dort ein Ölgemälde, in der anderen Ecke ein Scherenschnitt und auf dem Tisch im Wohnzimmer eine Holzschnitzerei. Jede Wand ist geschmückt mit den Werken diverser Künstler, sogar die Toilette. Um die 2000 Bilder hat der 57-Jährige schon gesammelt. Nun möchte er seine „Galerie im Treppenhaus“ immer mehr für Interessierte öffnen. 

Kunstsammlung vor 35 Jahren begonnen Mit seinem Hobby angefangen habe er vor etwa 35 ...

 Die Erlöse des Weihnachtsmarktes werden jedes Jahr an eine gemeinnützige Organisation gespendet.

Bei der Auktion kommen 4000 Euro zusammen

Seit Jahren ersteigern die Gäste auf dem kleinen Weihnachtsmarkt in der Teilgemeinde von Ostrach bei der Auktion der Freiwilligen Feuerwehr viele gesammelte Preise von Firmen und tragen so zu der Spendensumme für einen guten Zweck bei. Seit Beginn der Auktion im Jahr 2002 konnten so bereits über 70000 Euro gespendet werden. Der gesamte Erlös des Weihnachtsmarktes von dem Verkauf der Wurstwecken bis zu den selbstgemachten Dekoartikeln wird auch in diesem Jahr an verschiedene soziale Einrichtungen gespendet.

Windräder

Rekord beim Windstrom - aber kaum neue Anlagen

Der Ausbau der Windenergie in Deutschland stockt, die Stromerzeugung mit Wind erreicht dagegen Rekordwerte. Bis zum Wochenende hatten die Windräder an Land und auf See nach Berechnungen des Energiekonzerns Eon fast 108.000 Gigawattstunden Strom erzeugt.

Das seien etwa 15 Prozent mehr als zum gleichen Zeitpunkt des vergangenen Jahres und fast genauso viel wie im gesamten vergangenen Jahr. Mit der in diesem Jahr bereits erzeugten Menge an Windenergie ließe sich Eon zufolge der Stromverbrauch aller deutschen Haushalte für ein ...

Profi-Auktionator bringt Kunstwerke unter den Hammer

Profi-Auktionator bringt Kunstwerke unter den Hammer

Zum ersten, zum zweiten und zum dritten. Geht es nach Profi-Auktionator Carlo Karrenbauer aus Konstanz hätten noch viel mehr unter den Hammer kommen können. Denn bei der bereits dritten Benefit-Auktion wurden gespendete Gemälde, Drucke, Lithographien und Skulpturen für die Kinder- und Jugendkunstschule Pfullendorf versteigert. Am Ende verhalf der leidenschaftliche Auktionator 36 Werken zu neuen Besitzern – darunter auch regionale Exponate. Doch Liebhaber international bekannter Künstler fanden hier ebenfalls den einen oder anderen Schatz – wie ...

Formel-1-Urgestein

Formel-1-Finale in der Wüste

Vor dem Formel-1-Finale in Abu Dhabi am Sonntag (14.10 Uhr/RTL und Sky) sind nicht nur Sebastian Vettel und Charles Leclerc nach ihrem jüngsten Ferrari-Crash Gesprächsthema. Es wird auch darüber diskutiert, was bleibt und wer geht.

VERMÄCHTNIS

Sechs Weltmeistertitel hat Lewis Hamilton gewonnen. Und nach 13 Jahren in der Formel 1 kann man sich da schon mal mit seinem PS-Erbe befassen. „Das ist schwierig, ich will da nicht zuviel Energie reinstecken“, meinte der 34-Jährige allerdings.

F2002

Legendärer F2002 von Michael Schumacher wird versteigert

Michael Schumachers legendärer Ferrari F2002 wird im Rahmen des Formel-1-Saisonfinales in Abu Dhabi versteigert.

Das Auktionshaus Sotheby's rechnet mit einem Kaufpreis für den früheren Rennwagen des Rekordweltmeisters zwischen umgerechnet knapp fünf und knapp sieben Millionen Euro, teilten die Formel-1-Veranstalter mit.

In dem Chassis gelangen drei Grand-Prix-Siege, Schumacher feierte 2002 seinen fünften WM-Titel. Neben weiteren Autos kommt auch ein Benetton B192 unter den Hammer, in dem der Kerpener 1992 seine erste ...

 Auktionator Carlo Karrenbauer gibt alles – auch wenn er längst nicht alle Kunstwerke zum erhofften Preis verkaufen kann.

Kunstwerke kommen unter den Hammer

„Zum ersten, zum zweiten, und … zum dritten“, mit diesen Worten startet wohl jede Auktion bekanntermaßen. Bereits zum dritten Mal hat die Kinder- und Jugendkunstschule Pfullendorf eine Benefizauktion für den guten Zweck veranstaltet. Unter den Hammer kamen insgesamt 36 Gemälde, Drucke, Lithographien und Skulpturen, die von dem überregional bekannten Auktionator Carlo Karrenbauer aus Konstanz am Samstagabend versteigert wurden. Die regionalen Exponate stammten von Margot Bauer, Daniel Bräg, Björn Gebhard, Susanne „Zazo“ Hackenbracht und Till ...