Suchergebnis

Einzigartiges Garagenschätzchen: Mercedes 280E Rallye

Einzigartiges Garagenschätzchen: Mercedes 280E Rallye

Andreas Bayer ist der einzige Mensch auf der Welt, der dieses Auto privat besitzt. Von dem Mercedes 280E aus dem Jahr 1977 in der Rallyeausführung gibt es nur noch drei Stück. Zwei davon besitzt Daimler und eines eben Andreas Bayer. Er sammelt alles, was er zu seinem Oldtimer finden kann: Bilder, Rennberichte oder Rennplaketten. Bayer hat sein eigenes Archiv zu seinem Garagenschätzchen aufgebaut. In unserer Serie Garagenschätzchen stellt er seinen einzigartige Oldtimer vor.

Tag der Heimat

Tag der Heimat

Unsere Heimat. Dank Ihr können wir Urlaub direkt vor der Haustür machen. Perfekt, dass jedes Jahr am zweiten Sonntag im September der Tag der Heimat stattfindet. In diesem Jahr fällt er auf den 13. September. Die Chance wollen wir nutzen, um ihnen unsere Heimat nochmal von seiner schönsten Seite zu zeigen. Wir haben unser Archiv geöffnet und ein paar überraschende Fakten zusammengestellt. 

Dambachers erste Pferdewitze auf dem Kalten Markt in Ellwangen

Dambachers erste Pferdewitze auf dem Kalten Markt in Ellwangen

Pferdewitze beim Saure-Kutteln-Essen im Roten Ochsen haben beim Kalten Markt in Ellwangen Tradition. Für Oberbürgermeister Michael Dambacher ist es das erste Mal, dass er die Späße präsentieren "darf". Lange hat er sich darauf vorbereitet, viel gelesen und sogar im Archiv gekramt. Hart sei es gewesen, so Dambacher, der im Roten Ochsen das Motto "Schlechte Witze, gut erzählt" ausrief. Ich bin kein großer Witzeerzähler", gab Dambacher im Vorfeld allerdings zu.